KR-Vergütungsgruppe: Tabelle für Eingruppierung nach Alter und Familienstand?

tiiiischa

Newbie
N'Abend!

wer kann mir sagen, wo es Tabellen zur KR-Vergütungsgruppe gibt? Also ich meine nicht die Entgelttabellen, die habe ich; nur werde ich daraus nicht schlau... ich meine diese Tabelle, an der man anhand des Alters und Familienstandes seine Eingruppierung findet... gegoogelt hab ich schon.. ohne Erfolg :verwirrt:
Hoffe, das war jetzt nicht zu wirr ausgedrückt?
Versteht mich jemand? Hilft mir jemand ?
Büüüüttööö!

Dankeschön!

Hallo zusammen, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte !

Bin ganz interessiert dem Link von Brady gefolgt, leider erschlagen mich die Tabellen.

In was für einer Vergütungsgruppe lande ich, nach AVR, wenn ich momentan nach TVöD-BT-K : 7a, Stufe 6 bezahlt werde ?...Hab' noch zwei Kinder, Lohnsteuerklasse vier, Teilzeitzähler 20 Std./ pro Woche.
Bekomme momentan brutto knapp über 1400,- Euro, bin 44 Jahre alt.

Bitte einmal Hilfe !!!

Daaanke im Voraus
Uschi

Hallo uschi06,

das ist von vielen Faktoren abhängig.

Schaue am besten erstmal Anlage 2a Vergütungsgruppen für Mitarbeiter im Pflegedienst in stationären Einrichtungen. Du arbeitest doch im Krankenhaus?

Dort sind die Vergütungsgruppen unterteilt. Siehst auch in welcher Du sein müsstest.

Den Ortszuschlag kannst du in der Anlage 4 finden. Welche sonstige Zulagen oder Tarife Dir zu stehen, wirst Du auch dort in den Eingruppierungen sehen.

Wie Schichtzulage, irgendwelche anderen Zulagen z.B. auf speziellen Abteilungen. Es bedarf Übung sich hier durchzuforsten.

Ich vermute mal, dem Alter nach kämst du als Krankenschwester in KR 5a und Stufe 9. Wobei bei einem Arbeitgeberwechsel auch eine Runterstufung möglich wäre. Also, alles ohne Gewähr.....

Liebe Grüße Brady

Dankeschön, Brady....furchtbar kompliziert für jemanden, der blond ist :D -werde nochmals versuchen, mich da durch zu wursteln !

LG Uschi 06