KollegInnen aus Notaufnahme gesucht!

Hallo Axel,

danke für die Antwort. Etwas in dieser Art habe ich gesucht. Muß mich jetzt mal intensiver mit den Inhalten beschäftigen und es mit meiner Leitung besprechen.
Gibt es diese Fortbildung nur in Hamburg ?

Gruß und noch ein schönes Wochenende

yogix

Hallo Axel,

danke für die Antwort.
Schade eigentlich: Ist halt am anderen Ende von Deutschland.
Ich bleib' trotzdem am Ball !!

Gruß

Nichts desto trotz die ERNA Fortbildung....

ist bestimmt eine gute Sache!

Schöne Grüsse aus Weiden!

Ich bin auch in einer Notaufnahme tätig. Wäre interessant wenn man hier ein Netz mit Kollegen aufbauen könnte zum Gedankenaustausch!

An der ERNA Fortbildung wäre ich auch interessiert. Mag sein dass die FO nicht anerkannt ist, denke aber dass es sich schon alleine wegen dem hospitieren lohnen würde, einfach mal zu sehen wie woanders gearbeitet wird...

cu again bis bald.

Supra76

Hallo zusammen,
Ich bin eine Krankenschwester aus der Schweiz.
Ist interessant zu erfahren wie Ihr so auf den Notaufnahmen arbeitet. Bei uns in der Schweiz ist das ganze ja doch ein wenig anders organisiert.
Ich bin zur Zeit gerade in der Fachweiterbildung zur Notfallschwester mit Fachausweis. Muss sagen dass wir in dieser Hinsicht schon ein bisschen weiter sind als Ihr!
Bei uns ist es zwar nicht pflicht die Fachweiterbildung zu haben um in einer Notaufnahme zu arbeiten, doch es gibt einem doch sehr viel Sicherheit.
Da ich mich doch auch für die Situation in Deutschland interessiere, bin ich gerade an einem Praktikum organisieren in Köln.
Wünsche Euch noch eine gute Zeit
Elli

Hallo,

wäre super wenn ein Forum für die Notaufnahme eingestellt würde. Ich arbeite auf einer interdisziplinären Intensiv mit angegliederter internistischer Notaufnahme. Davor habe ich in einer chir. Ambulanz mit Notaufnahme gearbeitet.

Grüsse Franko :verwirrt:

Hi zusammen

Ich arbeite im moment noch bis ende Juli auf einem Interdisziplinären Notfall (Medizin/Chirurgie/Pädiatrie).
Mein arbeitsort ist in einem Spitalzentrum im Oberwallis (Schweiz) wo es mir super gefällt!! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen auf einer Pflegestation zu arbeiten, und werde sicher noch lange bei der Notfallmedizin bleiben....

Das ist ja schade, dass die letzten Beiträge hier schon über ein Jahr als sind. Hier hätte ich mich gerne beteiligt, da ich auch in einer chirurgischen Notaufnahme - die nachts und an den Wochenende auch interdisziplinär läuft - arbeite.

Stimmt, schade daß das Thema wohl schon fast abgeschlossen ist, denn ich hätte auch gerne etwas dazu beigetragen.

Hallo,

ihr könnt euch jederzeit einbringen, Themen aus dem Bereich könnt ihr bei den Interdisziplinären Notfällen einstellen.

Liebe Grüsse
Narde