Jugendliche, vollalkoholisierte Patienten

Die kippen demonstrativ die Urinflasche auf den Boden und sagen: "Das darfst Du jetzt wegputzen Was bist Du denn schon? Ein Krankenpfleger. Also putz.
Das hat zu mir noch keiner gesagt..Aber wenn das einer so machen würde, den würde ich mit seiner Nase da durchziehen.

Es ist die Anzahl der Einflussfaktoren (Erziehung, Freunde, etc.), die Kinder dazu bringt.

Mein Eindruck seit der Verschärfung der gesetzlichen Abgabebestimmungen von jeglichem Alkohol an Jugendliche seit einigen Jahren ist leider genauso wie ich es vermutet hatte. Je verbotener desto interessanter und daher umso verlockender!

Die uralte Genesis Geschichte scheint auch in diesem Falle mehr Wahrheit zu enthalten als der Gesetzgeber mit seinen neuen Jugendschutzmaßnahmen beabsichtigt haben könnte.

Auf ein Neues Jahr!

:-? grrrrrmmmmmmmpppfff
Letzter Samstag vor Heiligabend:Meine Familie macht sich auf den Weg-Kölner Weihnachtsmarkt....(44/42/13/11J)
Köln scheint zum Ganzjahreskarneval mutiert zu sein:um 18.00-vor sämtlichen Glühweinbuden alkoholisierte Mitmenschen-JEDER Altersklasse-vorzugsweise mit Nikolausmütze....
HALLO??
die Rückfahrt mit der Straßenbahn gegen 22.00 entwickelt sich zur Studie:was richtet Alkohol mit Jugendlichen an??sie mutieren zu aggressiven Zeitbomben-jederzeit bereit jemanden"Eh eins in die Fresse oder wat?!"reinzuschlagen.
Flasche Wodka in der Hand.Die Mädels scheinen sich in der Rolle "kichernder Groupie"wohlzufühlen.
Mir wird Angst und Bange!!!
ABER:
:freakjoint:rauchen
ist doch mitlerweile uncool... es rauchen wesentlich weniger Teenies als noch zu meiner Zeit...
Da wäre meines erachtens DOCH der richtige Weg den Alk so teuer wie möglich zu machen und:
Aufklärung in der Schulklassen,vlt Menschen-die erzählen,wie Ihnen die Alkoholabhängigkeit das Leben versaut hat.
Solange die ganze Gesellschaft so mit Alkohol umgeht-immer und überall gehört er dazu,wird sich nichts ändern.

wenn ich mich mit 14J besoffen hätte.hätts zu Hause RIESENSTUNK gegeben-was läuft da falsch??

Liegt es vielleicht auch an den Mixgetränken? Angeblich süß, lecker, süffig, und wenn Du merkst, daß es zuviel war, ist es zu spät. Kann Dir mit Bier, dem früher üblichen Getränk, nicht passieren.
Mein Eindruck ist, daß Trinkmengen oft falsch angegeben werden. Jugendliche, die angeblich eine Pulle Wodka intus, aber nur 1,5 %o haben, kann es, auch aus ärztlicher Sicht, eigentlich nicht geben.
Aufgefallen ist mir, daß etliche jungen Erwachsenenen, überwiegend, aber nicht ausschließlich Frauen, relativ geringe Trinkmengen angeben und sich trotzdem ziemlich schlecht fühlen und behaupten, daß ihnen irgendwer was ins Glas gekippt hätte. Zugegebenerweise steigt die Zahl der Opfer von K.O.-Tropfen (meist Rohypnol oder Liquid Exstasy), aber in meinen jungen Jahren ging man davon aus, daß es einem vom Saufen schlecht ist und nicht von illegalen Beimengungen. Das Stellen von Strafanzeigen wird auch gelegentlich erwogen, weil das ja angeblich so gewesen sein muß, daß da einer was in fremde Gläser gekippt hat. Die Leute glauben wohl, daß die Polizei dann alle zweihundert Besucher der Abi-Feier befragt, ob jemand gesehen hat, ob irgendwer irgendwem irgendwas ins Glas gekippt hat.
Noch nicht einmal ehrlich zugeben, besoffen zu sein, können die Leute noch.

Was ich schon des öfteren Erlebt habe, das die Eltern ihre betrunkenen Kinder in der Ambulanz fotografiert haben....
Als ich in der Notaufnahme Dienst hatte während des größten Weinfestes der Welt ;)
Haben wir bei den Minderjährigen Grundsätzlich die Eltern angerufen auch wenn die Kinder das nicht wollten...
Und unsere Ärzte gehen auch net zimperlich mit den Schnapsleichen um.
Zu dieser Zeit gibt es auf der Tagesstation extra ein Zimmer wo nur Matratzen drinliegen, keine Betten oder so.
extra zum ausnüchtern.

Hallo schlitzkompresse,

Was ich schon des öfteren Erlebt habe, das die Eltern ihre betrunkenen Kinder in der Ambulanz fotografiert haben....

hat es da hinter den Kulissen in einer Pause z.B. vielleicht mal eine kleine Diskussion über die Menschenwürde von Kindern gegeben?

Also ich hätte nicht gern von meinen Eltern in einem "hilflosen" Zustand fotografiert werden wollen.

Ob so ein Verhalten im weitesten Sinne aus juristischer Sicht als eine strafbare Handlung angesehen werden kann, habe ich nicht nachgeforscht.

Und ob so eine Frage hier in das Diskussionsthema 'reinpasst, habe ich nicht zu entscheiden.l

hat es da hinter den Kulissen in einer Pause z.B. vielleicht mal eine kleine Diskussion über die Menschenwürde von Kindern gegeben?

Also ich hätte nicht gern von meinen Eltern in einem "hilflosen" Zustand fotografiert werden wollen.

Ob so ein Verhalten im weitesten Sinne aus juristischer Sicht als eine strafbare Handlung angesehen werden kann, habe ich nicht nachgeforscht.

Danach zeigen sie es verdammt cool im Freundeskreis rum, diese hilflosen Kinder.

Denken die hilflosen Kinder auch an ihre Eltern, wenn sie das machen?

:hicks:Bin ich froh, dass ich nur Neffen und keine Kinder habe! Meine Schwester ist ziemlich strikt, was Alkohol betrifft, Bier und Wein erst mit 16 zur Konfirmation ein Glas alkoholfreien Sekt. Trotzdem hat mein Patenkind mal einen vollrausch gehabt, zwei Biermix, zwei Alcopops und der hat sein Zimmer vollge... Aber kaum verkatert aufgewacht, durfte er es wegputzen, ich sag es euch, der war geheilt!
Außerdem sollte man Eltern, die wissen, dass ihre 12 und 13 Jahre alten Kinder Alcopops trinken und das nicht unterbinden dem Jugendamt melden, danach muss mit Eltern und Kindern gearbeitet werden, dass sie einsehen, was sie da gemacht haben. Bei uns sind auch manchmal junge Kampftrinker, sind die unter 18 kann der diensthabende Arzt irgendwo eine Meldung machen und irgendwann tritt das Jugendamt an die Familie an, wirkt oft wahre Wunder.

Zitat:

Zitat von narde2003
"Denken die hilflosen Kinder auch an ihre Eltern, wenn sie das machen?"

Jaaa, sehr gute Frage.
Ich denke das ist einer der peinlichsten Momente die mal als Eltern durchmachen kann.

Ja ich kann mir sogar sehr gut Fälle vorstellen wo Kinder an ihre Eltern denken.
Es soll sogar Elternhäuser geben, wo gesoffen wird, und die Kinder das eben auch mal ausprobieren möchten, einer Höllenwelt zu entfliehen. Das ist eine furchtbare Sache. Na ja, die Jugendämter und Vormundschaftsgerichte dürften da so einiges in ihren Aktenschränken stehen haben.

Nur mit der schönen heilen Familienwelt hat das freilich nichts zu tun. :cry:

Hallo Neuron,

aus meiner Zeit in der Notaufnahme kann ich nur sagen, es waren zu 98% Kinder aus wohlsituierten Familien, der Anteil an Gymnasiastinnen war sehr hoch (habe leider keine Statistik angefertigt).
Dass auch dort konsumiert wird ist mir klar, nur es waren so gut wie nie Kinder aus sozial schwachen Familien.

Schönen Abend
Narde

Außerdem kommt es häufiger vor, dass beim Gruppentrinken der Volltrunkene einfach liegen gelassen wird, egal wo es ist.

Ja, ich habe letztens einen am Bahnhof "gefunden". Der ist vom Bahnsteig auf die Gleise gestürzt. Aua. :cry:

Ist zum Glück nix passiert, hätte leicht schief gehen können.

Die Nummer mit der Urinflasche würden meine Neffen nicht bringen, die Folgen wären hart bei meiner Schwester....
Die hätte sie das vor Ort wegputzen lassen.... Da sollte man den Eltern doch mal einen Feudel unter die Nase halten...