Anne77
Stammgast
- Beruf
- Gesundheits- & Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- IMC, Onkolotse
Ich kann mich dem nur anschließend!!!!!!! Es gibt immer mehr Jugendliche, die sich am Wochenende die volle Kante geben. Ich finde es immer wieder erschreckend, was ebenfall schon erwähnt wurden ist, das es die Eltern überhaupt nicht interissiert. Wenn man auf der Psychatrie mal die Kanidaten zum Entzug anschaut, stelle ich mit Entsetzen fest, das sind eigentlich noch Kinder. Als ich meine vier Wochen dort gearbeitet hab und die Kid gefragt wurden sind, warum sie trinken, war die Anwort meistens :
"Ich habe langeweile" oder "Weil es Spaß macht"
traurig aber war. Irgendwas läuft entschieden schief.
Beobachtet man die Jugendlichen auf der Straßen, laufen die schon gegen Mittag mit 2,3 Bierflaschen in der Hand rum und finden das auch noch cool
. Ich will auch nicht alle über ein Kamm scheren, es gibt sicher auch ausnahmen. Leider fallen diese aber nicht mehr auf.
Nur was soll man dagegen tun?? Noch mehr AUfklärung???? Alkohol und Co. zu unerschwinglichen Preisen anbieten??? Die Eltern mit zur Verantwortung ziehen?? Die Alkoholhersteller?? Oder die Werbung verbieten???
Nur was verboten ist, wirkt erst recht reizvoll.
"Ich habe langeweile" oder "Weil es Spaß macht"
traurig aber war. Irgendwas läuft entschieden schief.
Beobachtet man die Jugendlichen auf der Straßen, laufen die schon gegen Mittag mit 2,3 Bierflaschen in der Hand rum und finden das auch noch cool
. Ich will auch nicht alle über ein Kamm scheren, es gibt sicher auch ausnahmen. Leider fallen diese aber nicht mehr auf.
Nur was soll man dagegen tun?? Noch mehr AUfklärung???? Alkohol und Co. zu unerschwinglichen Preisen anbieten??? Die Eltern mit zur Verantwortung ziehen?? Die Alkoholhersteller?? Oder die Werbung verbieten???
Nur was verboten ist, wirkt erst recht reizvoll.