Job nach Examen?

Hallo Sushi,

dann frag mal die Leute aus der Psychiatrie, die sehen das sicher ganz anders.

Aber wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere ist deine Entscheidung schon gefallen.

Liebe Grüsse
Narde
 
Hallo Ihr lieben,
Falls Ihr aus Berlin und/oder Umgebung kommt und Euch die ambulante Intensivpflege (Kinder und Erwachsene) liegt, bei der GIP (auch im Internet) suchen die derzeit viele Leute (examinierte GUK und GUKK), zum Teil auch im restlichen Bundesgebiet. Hatte heute ein Gespräch dort und die sind sogar an mir nicht ganz so flexiblen Teilzeit-Mama interessiert.
Wünsch Euch viel Glück!:daumen:
gruss von panki
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr,
danke für die ratschläge. habe noch mal ne nacht drüber geschlafen, bzw. gegrübelt und denke, es wäre nicht verkehrt, doch ein anderes haus zu sehen. und wenn es mir ihn der psy. nicht gefällt, dann bewerb ich mich halt weiter!!!
 
oder was meint ihr? hat man eine chance, sich nach psy. erfahrung wieder in einem anderen KHS zu bewerben? oder ist das dann eher schwierig=!
 
Hallo Sushi,

natürlich hast du eine Chance, wieso nicht? Du wirst von den Erfahrungen sicher profitieren.

Liebe Grüsse
Narde
 
ja das hoffe ich!! ich denke damit ist meine entscheidung richtung psych. gefallen!
 
hey, freu dich doch psych. ist echt super
werd auf ner geschlossenen anfangen *juhu* :rocken:
 
also uns schülern wurde damals immer gesagt wenn man direkt nach dem examen auf der psychiatrie anfängt, wird es später schwer sich wieder in der somatik zurecht zu finden!

ich persönlich wollte und werde auch, denk ich, nie auf der psychiatrie arbeiten können weil ich in meiner ausbildung ein schreckliches erlebnis auf der psychiatrie hatte!

und ich bin der meinung das man mit mehr lebenserfahrung dort besser zurecht kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke überhaupt einen Job nach dem Examen zu haben, ist doch echt viel wert! Glückwunsch!
Ich kenne viele Kollegen/Kolleginnen, die auch nach Einsätzen in der Psychiatrie (Kinder-u- Jugendpsychiatrie) oder in der Behindertenpflege danach z.B. auf die Frühgeborenenstation oder in den OP gegangen sind.
Ähnlich ist es ja auch, wenn Mütter nach längerer Pause wieder einsteigen auf einer Station zu arbeiten, egal welcher Fachbereich. Das packt man ja auch nach einiger Eingewöhnungszeit.
Kopf hoch, Hauptsache ist doch, dass somit Berufserfahrung gesammelt wird.
Alles Gute!
 
Hallo !

Ihr hattet ja alle so recht, nun ist es noch eine Woche bis zum 1. Sept. und es hagelt nur so von Vorstellungsgesprächen und Zusagen, hatte bisher 11 Vorstellungsgespräche und davon 7 Zusagen, natürlich waren da auch einige dabei, bei denen man nicht mal das Geld zum Leben verdient hätte,
( 1.100 Brutto ) aber so ist das nunmal. Muss mich jetzt entscheiden, zwischen einem ambulanten dienst und einer Reha Klinik in Sachsen, weit weit von zu hause entfernt. Die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht, ich wünsche allen von euch denen es genauso geht gute Nerven und viel Glück.

Liebe Grüße Kahti
 
Also,ich hatte letzte Woche Donnerstag mein erstes Vorstellungsgesräch und gestern dann die Zusage in Briefkasten. JUHU :hippy::king:
Und hab sogar das bekommen, was ich uuuuuuunbedingt wollte....Gerontopsychiatrie (jetzt bitte keine Kommentare von wegen nachm Examen ists besser im KH zu bleiben und bla... weil das ist,was mir wirklich soooooooooooooooooooooooo unglaublich viel Spaß macht)

Wünsch euch ganz viel Glück und Spaß :)
 
Hallo Flo,

ist die Gerontopsychiatrie wo du hingehst nicht in einem Krankenhaus???
Kenne nur diese Abteilungen im Krankenhaus. Entweder in einem psychiatrischen Krankenhaus oder in einem Krankenhaus wo spezielle Fachabteilungen untergebracht sind. Wie Somatik und auch Psychiatrie eben auch,

Aber vielleicht fängst du ja auch in einem gerotopsychiatrischen Bereich in einem Altenheim an? Dann ist es natürlich kein Krankenhaus, denn dort findet keine Behandlung statt wie in einem Krankenhaus.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Stelle und einen guten Start.
Liebe Grüße Brady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit an eine Stelle nach der Ausbildung zu kommen ... voila die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)

Wer dort, also quasi in den Personal-/Betriebsrat, gewählt wird hat beste Aussichten nach derAusbildung eine Stelle zu bekommen.

Außerdem kann er sich bis dahin für seine Ausbildungsbedingungen einsetzen, erhält einen Einblick in das Personalvertretungsrecht, Arbeitsrecht etc, etc.
Er ist also nachher auch deutlich sicherer im Umgang mit Dienstplänen, "Überstundenanordnungen" usw.

Also ab in die Gewerkschaft, und bei der nächsten JAV-Wahl fleissig bei den Mitauszubildenden Werbung machen.

Mit der Wahl steigen die Chancen auf Übernahme gewaltig:flowerpower::fidee::fidee: :flowerpower:

LG
Pinguin
 

Ähnliche Themen