clairegrube
Junior-Mitglied
- Beruf
- Fachkrankenschwester Int./AN
- Akt. Einsatzbereich
- Anästhesie
Hi! In meinem ersten Beruf als Arzthelferin habe ich auch die Methode nach von Hochstetter gelernt. In meiner 8-jährigen Tatigkeit in der Praxis habe ich sicherlich hunderte von i.m.-Spritzen dieser Art gegeben und ich halte sie für wirklich gut (meine persönl. Meinung). Impfstoffe dagegen werden in den M.deltoideus verabreicht, da das Immunsystem besser darauf anspricht als z.B. der Glutäus.
In meiner Krankenpflege-Ausbildung lernte ich noch die Crista-Methode kennen, die ich aber nie praktisch durchgeführt habe. Bin bei "meiner" Technik geblieben.
Fragt doch mal auf den Gyn. oder Neuro-Stationen nach, ob ihr mal unter Anleitung spritzen könnt, die haben doch öfter mal i.m.-Injektionen als z.B. auf einer chirurgischen Station.
In meiner Krankenpflege-Ausbildung lernte ich noch die Crista-Methode kennen, die ich aber nie praktisch durchgeführt habe. Bin bei "meiner" Technik geblieben.
Fragt doch mal auf den Gyn. oder Neuro-Stationen nach, ob ihr mal unter Anleitung spritzen könnt, die haben doch öfter mal i.m.-Injektionen als z.B. auf einer chirurgischen Station.