Inkontinenz: Windeln oder Katheter?

Abklemmen lassen sie sich natürlich. Aber Du kannst die Sphinkterfunktion nicht kontrollieren. Der Schließmuskel kann sich nicht komplett schließen, er schließt sich lediglich um den Katheteter. Und Harndrang kannst Du schon verspüren, wenn der Katheter in der entleerten Blase von innen an die Blasenwand stupst.

Jetzt weiß ich wie du das gemeint hast :) Da hast du natürlich Recht

wie oft wird denn so durchschnittlich die Inkontinenzhosen gewechselt, ode rkann man das nicht so pauschal sagen?

mittelwert.. wäre mal Interessant.....

Kommt ja darauf an, wie oft es notwendig ist, sprich, wie häufig die Hosen nass oder verschmutzt sind.

Bei Blasenkather und Stuhlkontinenz trägt der Bew. gar keine Inkohose.

Warum fragst du net in der Pflegeeinrichtung nach?

Elisabeth

Ja momentan habe ich keine Möglichkeit in der Pflegeinrichtung anzurufen.....

Wundert mich als Laie doch etwas, wenn ein Betroffender Stuhlinkontinent ist> wieso er dann keine Inkohose trägt, was passiert mit den Auscheidungen, wenn diese unkontrolliert abgehen......

Du hast schon bemerkt, dass ich Stuhlkontinenz und net Stuhlinkontinent geschrieben hab- oder?

Zum Wechselintervall würde ich mal sagen, benutz einfach den gesunden Menschenverstand. Was anders machen die Kollegen in den Pflegeheimen auch net.

Elisabeth

Desweiteren muss auch bei Stuhlinkontinenz nicht zwingend eine Schutzhose getragen werden. Ist halt individuell und lässt sich nicht "als Mittelwert" für alle Pat übertragen.

@Frankiboy0815
Du hast am 06.06. bei den Pk bezüglich des DK bei Deiner „Schwiegeroma“ nachgefragt.
Nun kommt die Frage nach dem Wechselturnus der Inkohose..Willst Du auf etwas bestimmtes heraus?
Ich bin etwas irritiert über
Ja momentan habe ich keine Möglichkeit in der Pflegeinrichtung anzurufen.....
Vielleicht hat Deine Freundin, oder deren Eltern ja die Möglichkeit zu telefonieren und im Altenheim nachzufragen.
Insgesamt halte ich es für sinnvoller, wenn jemand aus der direkten Verwandtschaft dort vorspricht, denn nur die Angehörigen sind überhaupt berechtigt nachzufragen und bekommen ggf. Auskunft.

VG lusche