Hallo bambamsche,
dann Entschuldige ich mich hiermit bei dir, denn ich habe dich offensichtlich falsch verstanden.
Kann und nicht muss - in diesem Punkt sind wir uns einig.
Dann ist die Sicherheit aber trügerisch.
Gyn ist nicht gleich Entbindung.
@narde: nein sicher nicht. Elisabeth soll ihre Nebenschauplätze selbst beackern.
@julien: ich habe aus dem Allgäu andere Erfahrungen, lassen wirs dabei.
Unsere Schüler auf Entbindung unterzubringen geht meist nur ein paar Tage, weil es zu viele Schüler gibt.
Für Pädiatrie genehmigt die Schulaufsichtsbehörde auch Rehaheime als Einsatz aus lauter Verzweiflung, wenn dort wenigsten eine GuK arbeitet. Da gehts dann um Betreuung und Beschäftigung, gilt aber auch und wenn dort auch noch öfters Mütter mit Babys auftauchen, dann auch noch die Neugeborenenpflege. Genehmigt ist genehmigt auch wenn zum Zeitpunkt des Einsatzes mal kein Baby da war. Genehmigt für ... Gesetz erfüllt.
Kinderzimmer auf ner Inneren, wenn dort eine GuKK irgendwo rumschwirrt.
Auch wenn man das Kind im Zweifelsfall nur "von Weitem" gesehen hat
Theoretisch genügt ein Tag und dem Gesetz ist genüge getan.
@claudia: du vermischt theoretische (schulische) Ausbildung mit der praktischen.
Schulisch - Kultushoheit der Länder, unterliegt dem Schulrecht.
Praktische dem Arbeitsrecht.
Könnte auch sein, dass in LuckyLukes Ausbildungskrankenhaus Gyn und Geburtshilfestation nicht getrennt sind. Frauenklinik im weitesten Sinne muss meines Wissens sein. Und wenn er dafür die Impfung benötigt?
Das wäre durchaus möglich.
Aber auch dann müsste die Impfung
vor Vertragsbeginn als Bedingung festgelegt werden.
Bedingung nicht erfüllt kein Vertrag, keine Sicherstellung der Ausbildung.
Muss man in Deinem Haus bei der Einstellung Schulleitung oder PDL den Impfausweis zeigen?
Nein, bei uns gibts aber auch nicht die generelle Bedingung - keine Impfung - kein Examen und schon gar nicht mitten in der Ausbildung.
Hat auch noch kein KH zu Bedingung gemacht in dem wir Schüler eingesetzt haben, weder für Gyn noch für Entbindung.
Wir haben weder Gyn noch Entbindung, deshalb weiß ich wie schwer es ist auf Entbindung Schüler unterzubringen und mehrere Vertragspartner.