Ich glaube ich werde alt...

Feuerfloh

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
EDV Koordinator
Hallo,
zugegeben, ich bin vielleicht schon ein Dinosaurier mit meinen 52 Jahren, aber nun kann es wirklich sehen, dass ich älter werde.
Am Freitag ist nämlich mittlerweile der 5. Kollege aus meinen Examenskurs gestorben und auch einige meiner damaligen Stationskollegen hat es bereits erwischt.
Ich traue mich schon fast gar nicht mehr die Todesanzeigen durchzublättern.
Ich war in diesem Jahr ebenfalls schon auf der "Liste", habe den Absprung aber gerade noch so geschafft.
Wer ist denn noch so ein Oldie wie ich, und wie schafft Ihr es gesundheitlich noch über die Runden zu kommen.
Ich kenne kaum noch jemanden jenseits der 50, die noch halbwegs gesund in der Pflege am schaffen sind.

Ich bin zwar selbst kein Dinosaurier, ;) jedoch ist unser Altersdurchschnitt der Pflege über 50. Deutlich über die Hälfte der Mitarbeiter sind hier über 50, einige über 60... du bist somit nicht allein. ;)

Gesund? Vermag ich aber nicht zu beurteilen...

Tja, - die "Einschläge" kommen näher! Da ist nix zu machen, mit meinen 57 kann ich die Hebamme nicht mehr für die neu auftauchenden "Zipperlein" haftbar machen. Alt werden ist geil, - je oller je doller, die jung sterben werden nicht alt. Oder wie es in den 70ern an den Hauswänden stand: "wer früher stirbt, ist länger Tod!"
In diesem Sinn: halt die Ohren steif, nur die Harten kommen in den Garten!

Tjääääää........

Mein Schwager (gleichen Jahrgangs 58) ist längst in Rente. (Bergbau)
Mein Cousin (.....................................)..."....."....."..."...... (Seefahrt)
Mein Nachbar (...................................)..."....."....."..."........(Pilot)

Womöglich ist die Pflege ja DIE Methode gegen das ALTWERDEN!
:boozed:

... Und ich sterb`am Pausenbrot ... den Bolustod ...

Hallo Feuerfloh,
höre jetzt schon auf deinen Körper und schaffe dir Freiräume, in denen du dich erholen kannst und warte damit nicht bis du in Rente bist. Jemand der viele Jahre in der Pflege tätig gewesen ist, kann die körperlichen Belastungen, nicht aus seiner Berufskleidung schütteln (wäre zwar gut, funktioniert aber leider nicht, sonst würde ich es auch so machen, nett gemeinte Anmerkung von mir). {Bin 48 Jahre}
Wenn ich fragen darf, von welcher Liste bist du abgesprungen?