Ich blicke durch den TVöD nicht durch

Hallo zusammen

hoffe, der Beitrag ist hier richtig :-)

Also,
ich habe 2000 examen gemacht, dann 3 jahre im Haus gearbeitet,
bin seit 2003 durchgehend in der ambulanten Pflege beschäftigt
4 jahre beim ersten, 4 jahre beim zweiten Arbeitgeber

Wo muss ich mich nun einordnen?
9a?
oder höher?

frage ist, ob es sich für mich lohnt in die klinik zu wechseln

bin verheiratet, habe 3 kinder

danke euch,

Rainer

Wo muss ich mich nun einordnen?
9a?
oder höher?

Du willst also im KH auf einer Intensivstation arbeiten und hast noch keine Fachpflegeausbildung. Richtig?

Wieviele AG du vorher hattest, interessiert net. Es sei denn der letzte AG hat nach TVöD gezahlt. Das würde sich bei den Entgeltstufen bemerkbar machen.

Das du verheiratet bist, ist net relevant. Ortszuschlag gibt es beim TVöD net mehr.

Berufserfahrung wird begrenzt honoriert. Man kann bis Entgeltstufe drei rechnen.

Steigerungen der Entgeltstufen erwirbt man durch Betriebs-bzw. Tarifzugehörigkeit.

Ob der Wechsel sich lohnt kann man ohne genaue Angaben net sagen.

Elisabeth

Hallo Elisabeth

danke für die schnelle antwort

ich will aber nicht auf Intensiv

Ambulanz wäre die Stelle

Weiterbildung hab ich nicht

frage mich nur, welche entgeltstufe ich dann habe

würde also neu in dem haus anfangen, bin bei einem privaten anbieter beschäftigt, werden auch nicht nach tarif sondern stundenweise bezahlt

was brauchst du sonst an infos?

Rainer

7a Stufe 3? Kommt darauf an wie die Stelle eingruppiert ist.
8a - für ohne FWB 9a mit FWB - Stufe 3 für beides sollte realistisch sein.

Kleiner Wermutstropfen: Eine Ambulanzstelle muss nicht mit 8a/9a eingruppiert werden, kann auch 7a sein.

Da bin ich wieder. :flowerpower:

Ach dieser TvÖD... :wut:

Ich bin seit 9 Jahren Stationskrankenschwester gewesen. Dann wurde ich vor 2,5 Jahren stellvertretende SL, also arbeitete ich 11,5 Jahre insgesamt in demselben Krankenhaus. Ich übernehme alle Tätigkeiten bei Abwesenheit der SL.
Mein Arbeitgeber möchte mich im TvÖD E 9b Stufe 3 einstufen. Ist diese Einstufung korrekt?

DANKE.

Eure tammy80

Wechselst Du den AG? Dann wäre die Stufe 3 möglich. Ansonsten müsstest Du doch schon in der Stufe 5 sein?

EG 9b wäre für die Stellvertretung auf Normalstation großzügig. Da ist die 7a für den normalen AN Usus, die Stellvertretung landet auf der 8a, wenn sie überhaupt mehr bekommt.

Wenn es eine hochgruppierung ist, dann muss die Stufe nur ca. 50 Euro über der letzten Eingruppierung sein, somit wäre 9b Stufe 3 korrekt.

Hey,

Danke fürs gleich zurück schreiben.

Es ist so, dass ich erst jetzt vom BAT in den TvÖD übergeleitet werde. Bei uns ticken die Uhren sehr langsam. Ich wechsel also nicht meinen Arbeitgeber....
Ist denn die Stufe 5 Verhandlungssache? Es ist ja so, dass ich in den 11 Jahren, davon die letzten 2,5 Jahre stellv. SL war und somit mir vielleicht nur diese Zeit angerechnet wird. Bin total ratlos und auch wütend. So viel Geld ging mir flöten!!!!! :x

tammy80

Ist es nicht so, dass Ihr durch die Überleitung nicht weniger verdienen dürft? Welche Summe geht Dir flöten?

Wenn Du rechtens eingestuft werden möchtest, wärst Du EG 7a oder 8a, Stufe 5. Würden nur die letzten zweieinhalb Jahre als Berufserfahrung anerkannt, gehörtest Du in die Stufe 2.

dieser TVöD macht mir auch zu schaffen-----
ich bin seit fast 2 jahren bei einem privaten Ag,verdiene bei einer 35std woche 2000€ grundgehalt,brutto-zuschläge kommen noch hinzu,steuerklasse 4

jetzt bin ich am überlegen ob ich in eine klinik wechseln soll-normale station,oder Intensiv,aber ohne FWB
hätte das für mich finanziellle nachteile?

Die fast zwei Jahre sind Deine gesamte Berufserfahrung? Dann TVÖD EG 7a (Normalstation) oder 8a (Intensiv), jeweils Stufe 2. Gib TVÖD-Rechner in eine Suchmaschine ein und sieh selbst.