Claudia B: Zu dem, was Du so richtig sagst, kommt dann auch noch der doch ungewöhnlich harsche Umgangston miteinander, der seinesgleichen in anderen Berufsgruppen suchen dürfte. Irgendwas stimmt da doch ganz und gar nicht mehr.
Genau dieser UMgangston macht mich wuschig, ich erbringe Leistungen UND zusätzliche Leistungen und das ist es nicht Wert bezahlt zu werden? Bin ich Sklave? Muss ich demnächst die Klinik bezahlen weil ich DA arbeiten "darf"?
Halllloooooooo????
Ich bin 50 Jahre mit reichlich Berufserfahrung in der Pflege, habe einen Nebenjob, arbeite erfolgreich in meiner Teilselbständigkeit, ich erziehe mit meinem Mann zwei Kinder (mehr oder weniger erfolgreich
)....
Würde mein Mann sooo mit mir sprechen und mich so behandeln ..., hätte ich die Scheidung eingereicht.
Heißt "oberes" Managment keine Erziehung genossen zu haben? Nach unten treten, damit der eigene Geldbeutel gut gefüllt ist?
Ich sage immer zu meinen Kindern: "So wie Vorgesetzte Untergebene behandeln, so sind sie auch als Mensch."
Man(n)/frau muss kein Schwein sein um sich schweinisch zu benehmen.
Ich wollte nicht das meine Kinder (mit unsere Zukunft) so werden und selbst für mich ist es manchmal sehr schwierig meine Wert aufrecht zu erhalten. Am liebsten würde man(n)/frau ja genauso zurück Antworten, aber ich will nicht auf diese "unterste" Schiene.
Gibst du Kontra, biste eh inkompetent, Geschäftsführer: "Ich habe keine Ahnung von Pflege, ABER......." ER hat aber die Macht: