Ich behaupte...

von Claudia: Du kannst doch auf einen Posten setzen, wenn der ursprüngliche Stelleninhaber jederzeit wieder auftauchen kann.
Ach, "deshalb" hampeln die so bei uns so rum, jetzt verstehe ich einiges besser. Danke.

Claudia B.

Entschuldige, Claudia, aber ich habe noch niemals erlebt, daß eine MA , bei der ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde, wiedergekommen ist! Nie!

Du kannst aber nicht von vornherein davon ausgehen. Der Arbeitsplatz gehört der Schwangeren, den darf der AG ihr nicht einfach wegnehmen. Ist doch bei Kranken dasselbe.

Nach der Schwangerschaft ist auch keine zurückgekommen? :gruebel:

Ich denke, daß Du weißt, was ich meine, oder? Aber erwischt: Unkorrekt formuliert.

iss zwar weit weg, von ...ich behaupte...
aber bei uns ist es sehr strikt.
Schwangere Pflegefachkraft bringt Schein vom Gynäkologen zum Betriebsarzt. Das wars. Letzter Arbeitstag. Punkt.
Sobald der Schein beim Betriebsarzt ist, der von der Schwangerschaft Kenntnis bekommt, war es das.
Wie das die einzelne schwangere Kollegin handhabt, WANN sie den Schein abgibt - individuell.
Geht von ...wenigen Wochen, bis 3.Monat
Anders läuft das bei schwangeren Ärztinnen. Die machen weiter, bis zum gesetzlichen Mutterschutz

Würde die Lohnersatzleistung NICHT erstattet werden, keine Ahnung ob es auch so laufen würde.
SO ist es für den AG ja nicht schwer, sich pro Beschäftigungsverbot einzusetzen. Er bleibt ja nicht auf den Kosten sitzen.

@Claudia B. - dass da hilft?
http://www.bsafb.de/fileadmin/downloads/pa_4_6_2006/pa4_6_2006_mutterschutz_und_lohnfortzahlung.pdf

So, ab hier bitte nichts mehr zum Thema Schwangerschaft/Beschäftigungsverbot, weil sonst ufert das hier zu sehr aus und zu dem Thema gibts wie gesagt schon mehr als genug Threads!

....Männer sind die besseren Pflegekräfte :), sie sind:
-stärker
-größer
-belastbarer
-verständnisvoller, denn das müssen sie ja zu Hause schon sein :)
-reperaturbegabt
-einfallsreich

und sie haben:

-ein größeres und schwereres Gehirn :-)

dazu kommt noch:
-sie gehen niemals in Mutterschutz! :)

So und jetzt lehne ich mich zurück und bin gespannt he he he :-)

Gruß
Dennis

Ich zitiere mal eine Postkarte:
Suche fünf fleißige Männer - oder eine Frau
:D