Hallo,
ich bin Krankenschw., spritze regelmäßig i.m . Es reicht völlig aus wenn der Arzt eine Verordnung ausstellt.
Ich würde es allerdings ablehnen, wenn ich es jahrelang, je nach Tätigkeitsbereich nicht mehr gemacht habe. Das sollte jeder tun, egal ob KS oder AP.
Warum soll ein AP nicht i.m. spritzen dürfen? Bei uns spritzen alle, ob KP oder AP. AP lernen was die Behandlungspflege angeht genau dasselbe wie ein KP. KP und AP Schüler laß ich nicht alleine spritzen, sondern nur unter Auffsicht.
Wenn ich so was wie "das die Spritzen dürfen" lese, könnte ich mich echt aufregen.
Warum denken MA aus der Krankenpflege so? Man könnte ja bei manchen meinen dass Sie Medizin studiert haben..
Wir sind wegen einer Krankenpflege Ausbildung bestimmt nicht besser als andere.. find ich respektlos..
.... übrigens meinte ich auch speziell "NickMuc". Wie ich gelesen habe bist Du Azubi. Du darfst doch als Schüler ohne Fachkraft nichts alleine machen.
Verstehe nicht warum Du dann andere bzw exam AP angreifst, die logischerweise mit Examen über Dir stehen.