Darum gehts nicht, das versteht sich von selbst.Denke aber, dass niemand mit einem dreckigen, verlausten und flohbesetzten Hund in ein Heim geht - oder?
genau das war mein Einwand.einen einigemaßen gutmütigen Charakter hat.
Genau das ist auch meine Überlegung dabei.aber wo soll ich die Grenze ziehen?
Tja, reicht die Hoffnung aus?Hoffe doch, dass den Leuten die mit einem Hund ins Heim gehen die besondere Verantwortung bewußt ist, die sie dann haben - oder?
Ich denke auch, dass der Vergleich mit dem Blindenhund hinkt. Auch hier wird sich das Herrchen an ganz bestimmte Vorgaben halten müssen um die Erziehung des Hundes zu gewährleisten.
Die Frage wäre doch, wann "rastet" ein Hund aus und beißt ev. zu? Mir fällt bei den liebsten Hunden nur die Situation Schmerz ein. Das kannste nur sehr begrenzt testen- es sei denn man hat da nur wenig Hemmungen. Dann sollte man allerdings auch kein Tier halten.
Ich glaube, dass es die allerliebsten Hundelis gibt. Aber ich würde für keinen die Hand ins Feuer legen. Evolutionsmäßig gesehen ist ein Hund kein Schoßtier. Das sollte man immer bedenken.
Elisabeth
Nebenbei- du wirst keine giftigen Pflanzen in Einrichtungen finden, wo du davon ausgehen musst, dass Pflanzenteile verzehrt werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen