Hospitieren in einer Seniorenresidenz

Sillep

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin
Akt. Einsatzbereich
Senioren Residenz
Hallo Ihr lieben!
ich bin gerade ganz neu hier und noch nicht so wirklich einen Plan. Kann mir jemand evtl. sagen was Hospitieren bedeutet ich soll am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in einer Seniorenresidenz hospitiern und möchte den Job super gerne haben und möchte nichts falsch machen, wer kann mir dazu was sagen...vielen lieben dank

Hallo Sillep,
Du sollst einfach drei Tage lang Dir das Haus anschauen, mitarbeiten (soweit es möglich ist ohne Einarbeitung) und es wird geschaut, ob Du zu der Einrichtung und die Einrichtung zu Dir passt. Wobei ich 3 Tage viel finde.

Wie genau die Hospitation abläuft, kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur einmal einen Tag bei einer Bewerbung hospitiert und dort einfache Tätigkeiten übernommen (EKG-Schreiben z. B.). Gerade in Seniorenresidenzen kann es aber schon sein, dass Du gleich mitarbeiten sollst (Grundpflege usw.).

Mich würde mal interessieren ob du dann wirklich in der Seniorenresidenz hospitiert hast und wie es dir gefallen hat? Vielleicht hast du ja nochmal Zeit darauf zu antworten.
Ich habe nämlich auch vor ein paar Jahren in einem Seniorenwohnheim hospitiert und mir hat das sehr gut gefallen. Ich würde, dass auch auf alle Fälle wieder machen wenn sich noch einmal die Gelegenheit bietet. Es ist einfach anders als ein Krankenhaus aber eben trotzdem spannend. Also alle die künftig überlegen sowas zu machen, denen kann ich nur raten es auf alle Fälle zu machen. Es lohnt sich wirklich. Eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.