Hospitieren im OP bei fester Stelle

Nutellagirl

Newbie
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hallo erstmal!!

Also ich habe vor einem halben Jahr von der Endoprothetik zur Inneren gewechselt.Diesen Wechsel habe ich vorgenommen da ich nicht "stehen" bleiben wollte nach grad 3 Jahren Berufserfahrung. Mir gefällt die Innere aber garnicht und ich würde gerne mal im OP hospitieren um zu schauen ob das was für mich wäre.Geht das wenn man eine feste Stelle hat oder muss man dan seinen Urlaub dafür opfern???


Danke für Eure Antworten
 
wenns der OP im eigenem Haus sein soll würde ich einfach mal nachfragen ob das machbar ist 1 tag dort zuzuschauen.
wenns ein OP in einem anderen Haus sein sollte würde ich mir urlaub nehmen und meinem eigenem Haus davon garnichts erzählen.

Gruß, OTAler2009
 
Hallo,
also ich hatte einfach mal bei meiner PDL gefragt ob eine Hospitation möglich wäre im OP.
Nachdem die personelle Frage auf Station geklärt war, habe ich in der normalen Dienstzeit hospitiert. Urlaub oder Freizeit mußte ich nicht hergeben.
Einfach mal fragen kostet nix denke ich.
Gruß Pink:)
 
Vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen. Werd bald eine Woche im OP hospitieren;O)
 
Hallo,
das ist doch super, dann kannst du ja von deinen Erfahrungen mal berichten.:-)
Gruß Pink
 
Ja, aber leider wird es erst etwas im März. Solange muss ich mich noch gedulden;O)
 
So, habe nun doch schon jetzt hospitieren dürfen, allerdings nur 3 Tage. Ich war einen Tag im unfallchirurgischen, einen Tag im Abdominalchirurgischen und im Gyn- OP. War alles sehr spannend wobei mir der chirurgische am besten gefallen hat. Nun kommt die schwierige Frage ob ich wechsel oder nicht. Alles nicht so einfach;o):gruebel:
 
Ich habe damals als mir der Wechsel von Station in den OP angeboten wurde an einem freien Tag hospitiert,habe allerdings die Stunden dann angerechnet bekommen die ich im OP verbracht habe.
 

Ähnliche Themen