Hallo an alle,
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Dialyse und ich denke, das werde ich machen (wenn sie mich wollen, wobei die Dame mich regelrecht umworben hat). Es ist nicht die PHV (die Stelle hat meine Lieblingskollegin ergattert - ich war zu langsam), aber die Konditionen sind tatsächlich ähnlich gut.
Ich verbessere mich in allen Punkten, mehr Geld (deutlich mehr), weniger Arbeitszeit, Weiterbildung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ich wohne nur ca. zwei km weg.
Die Arbeitszeiten sind gewöhnungsbedürftig, aber für mich genau das Richtige (Dialysezeiten sind Mo/Mi/Fr 7-19 Uhr und Di/Do/So 21-6 Uhr), tags sind das dann auch 12 Std. mit 2x 1/2 Std. Pause, aber dafür hab ich ja am nächsten Tag auch frei.
Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit Dialysezentrum und gerade das mit der Nachtdialyse finde ich sehr gut (nachts ist man zu zweit).
Kann mir evt. noch jemand Tipps (spezifisch für das Fachgebiet) geben, worauf ich beim Vorstellungsgespräch achten sollte? Ich habe so große Lust das zu machen und möchte keinen dummen Fehler machen!!!
Danke schön schonmal!