Herz-Kreislauf-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sean90

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi GuK
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mal die Leute vom Fach um Rat fragen.
Es geht darum, dass ich in letzter Zeit öfters Kreislaufprobleme habe.
In ungerelmäßigen Abständen und auch weit auseinander liegend.
Da dachte ich immer, es liegt am Wetterumschwung oder weil ich an dem Tag vielleicht zu wenig zu mir genommen habe.
Naja, nun gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und es wird nicht besser. Im Gegenteil. Die Probleme kommen in kürzeren Abständen und auch doller.
Dazu kommt noch, dass ich in letzter Zeit manchmal Herzrasen habe (auch vor dem schlafen). Z.B. jetzt grade habe ich wieder Herzschmerzen. Der Schmerz ist eig. nicht sehr gut definierbar.
Also, von einem Herzinfarkt gehe ich jetzt mal nicht aus, da sonst ja die Symptome viel schlimmer wären und der Schmerz in die linke Seite strahlen würde. Sowas merkt man ja viel krasser.
Da ich in der Ausbildung im Unterkurs bin, habe ich noch nicht so viel Ahnung, was es sein könnte.
Und jaaa, gerade ICH als Azubi in dem Bereich müsste es besser wissen und zum Arzt gehen, aber ich habe Angst, dass ich irgendwelche Herzerkrankungen mit meinen fast 21 Jahren habe.

Und jaaa, gerade ICH als Azubi in dem Bereich müsste es besser wissen und zum Arzt gehen, aber ich habe Angst, dass ich irgendwelche Herzerkrankungen mit meinen fast 21 Jahren habe.

Hallo, Sean,

du weißt doch, was du machen mußt. Marsch, ab zum Doktor.
Wenn du "nix" hast, dann wirst du erleichtert sein, und wenn du "was" hast, muß das behandelt werden.

Ich möchte dir trotzdem was dazu sagen. Während meines Psychologiestudiums nahmen wir plötzlich an uns selber sehr viele Symptome wahr, die wir grade lernen mußten. Das Phänomen ist bekannt. Man wird mit diesen Krankheiten konfrontiert, in geballter Form, vorher war das Leben leicht und auf einmal horcht man in sich rein. Auch das ist möglich, aber wenn du nicht gehst, wirst du es nicht erfahren.

Alles, was rauskommen kann, ist sicher nicht so schlimm wie diese Ungewißheit.

Also, Sean, tu es,
Grüße, Marty

Mensch, gehe sofort zum Arzt, .... wahrscheinlich ist es nichts .... aber wenn darfst du keine Zeit verlieren!

Und wenn unter Sport deine Symptome schlimmer werden, pausiere erstmal.

Melde dich doch kurz was es ist, aber bitte gehe zum Arzt und zwar sofort.

Ich glaub zwar nicht, dass das was schlimmes ist, aber solche Aussagen:
finde ich einfach nur dumm!

"Ich gehe nicht zum Arzt, nachher sagt der noch ich sei krank..." :schraube:

Nicht dumm.
Menschlich.
Und auf ne merkwürdige Weise auch verständlich.
Jedenfalls für mich.

Ich glaub zwar nicht, dass das was schlimmes ist, aber solche Aussagen:
finde ich einfach nur dumm!

"Ich gehe nicht zum Arzt, nachher sagt der noch ich sei krank..." :schraube:

Das ist wie mit dem Fieber: Misst man keine Temperatur, stellt man auch kein Fieber fest. ;)

Ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen, deine Smptome kenne ich, weil es mir nicht anders ging wie dir. Es wurde nichts dramatische gemacht, es wurde Blut abgenommen, EKG, Belastungs EKG, Echo es war nichts dramatisches aber in dem 24h EKG zeigte sich auch eine Sinustachycardie -> also mein empfundenes Herzrasen. Ich bin selber noch sehr jung, ich habe dann niedrig dosiert Beta Blocker bekommen und es wurde besser. Da das Echo altersentsprechend war liegt die Sinustachycardie nicht an einem Herzfehler sondern kann "normale" Ursachen wie Stress etc haben. Nun waren meine letzten Ergebnisse wieder sehr gut so das ich nunanfange den Beta Blocker auszuschleichen, dann wird sich zeigen wie ich hin komme falls es wieder beginnt dann nehme ich sie halt doch weiter.

Hallo Sean90,

ich mach den Thread hier zu, weil die Spekulationen Dir nicht weiterhelfen und wenn bei einer Userin Betablocker richtig waren, kann es bei Dir ganz andere Ursachen haben. Es muss nichts Schlimmes dahinterstecken, deshalb mein Rat: Geh zum Arzt und lass es abklären!

Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.