Hallo pflegermarcus,
in solche Situationen gerät sogar die "beste" und "tollste" Pflegekraft.
Bevor man sich darüber aufregt: erst mal eine nacht darüber schlafen, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich kann nachvollziehen, dass Dich das alles sehr wütend macht.
Mache Deine Arbeit weiterhin korrekt und lasse Dich nicht beeinflussen von "dummen Kommentaren". Zeige Stärke, indem Du darüber stehst.
Solche Angehörige gibt es nun mal immer, und ich habe ehrlich gesagt Mitleid mit denen - denn die haben offenbar ein ganz ernsthaftes Problem. Vielleicht hast Du wirklich etwas in seinen Augen nicht richtig gemacht - vielleicht hat er nur darauf gewartet.
Ich hätte ihn konkret danach gefragt, was denn nicht korrekt gelaufen ist und Du ihm aber zu verstehen gibst, dass Du alles dafür tust, dass das nicht mehr vorkommt. Auch wenn Du auf Deiner eigenen Schleimspur ausrutschen wirst, nur so nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln.
Der falsche Weg ist es, Dich zu rechtfertigen und ihn somit zu provozieren. Er ist nun mal Kunde (bzw. der Angehörige/Pat.), und die muss man nett behandeln, auch wenn sie es NICHT verdient haben.
Schade finde ich die Reaktion Deiner Chefin. Ich glaube, mit ihr wäre ein klärendes Gespräch (unter 4 Augen) notwendig.
Das Problem sind nämlich nicht die Haare die nicht richtig getrocknet wurden, sondern das Zusammenspiel bzw. die Kommunikation zwischen Dir, dem Angehörigen und der Chefin.
LG
Trisha
in solche Situationen gerät sogar die "beste" und "tollste" Pflegekraft.
Bevor man sich darüber aufregt: erst mal eine nacht darüber schlafen, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich kann nachvollziehen, dass Dich das alles sehr wütend macht.
Mache Deine Arbeit weiterhin korrekt und lasse Dich nicht beeinflussen von "dummen Kommentaren". Zeige Stärke, indem Du darüber stehst.
Solche Angehörige gibt es nun mal immer, und ich habe ehrlich gesagt Mitleid mit denen - denn die haben offenbar ein ganz ernsthaftes Problem. Vielleicht hast Du wirklich etwas in seinen Augen nicht richtig gemacht - vielleicht hat er nur darauf gewartet.
Ich hätte ihn konkret danach gefragt, was denn nicht korrekt gelaufen ist und Du ihm aber zu verstehen gibst, dass Du alles dafür tust, dass das nicht mehr vorkommt. Auch wenn Du auf Deiner eigenen Schleimspur ausrutschen wirst, nur so nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln.
Der falsche Weg ist es, Dich zu rechtfertigen und ihn somit zu provozieren. Er ist nun mal Kunde (bzw. der Angehörige/Pat.), und die muss man nett behandeln, auch wenn sie es NICHT verdient haben.
Schade finde ich die Reaktion Deiner Chefin. Ich glaube, mit ihr wäre ein klärendes Gespräch (unter 4 Augen) notwendig.
Das Problem sind nämlich nicht die Haare die nicht richtig getrocknet wurden, sondern das Zusammenspiel bzw. die Kommunikation zwischen Dir, dem Angehörigen und der Chefin.
LG
Trisha