- Beruf
- Gesundheits-und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Chirurgie
Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich mein Munschutz anlege bei Pat. mit
MRSA/ORSA?
Bisher habe ich auf der Station den Munschutz VOR dem Betreten des Zimmers
angelegt. Die Munschutzpackung war vor dem Zimmer deponiert.
Nun habe ich auf einer neuen Station angefangen. Dort wir der Munschutz IM Zimmer aufbewahrt und angezogen. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
In der Visite gehen die Ärzte ohne Munschutz rein, die begleitende Pflegeperson tut dies teilweise ebenso.
Und ist es wirklich sinnvoll den Munschutz VOR Verlassen des Zimmers auszuziehen? Ich halte dann oft die Luft an.
Ist ein Munschutz auch nötig, wenn man "nur" ein Essenstablett ins ORSA
Zimmer bringt?
Meiner Meinung nach ja, aber kaum jemand macht das.
Das Thema und der Kontakt mit ORSA geht mir echt auf die Nerven. Man hat dauernd das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Und nie gelingt es, dass alle an einem Strang ziehen.
Trotzdem würde mich gerne interessieren, was ihr davon haltet oder wie ihr das mit dem Mundschutz handhabt.
Lieben Gruß,
Carina
wer kann mir sagen, wo ich mein Munschutz anlege bei Pat. mit
MRSA/ORSA?
Bisher habe ich auf der Station den Munschutz VOR dem Betreten des Zimmers
angelegt. Die Munschutzpackung war vor dem Zimmer deponiert.
Nun habe ich auf einer neuen Station angefangen. Dort wir der Munschutz IM Zimmer aufbewahrt und angezogen. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

In der Visite gehen die Ärzte ohne Munschutz rein, die begleitende Pflegeperson tut dies teilweise ebenso.
Und ist es wirklich sinnvoll den Munschutz VOR Verlassen des Zimmers auszuziehen? Ich halte dann oft die Luft an.
Ist ein Munschutz auch nötig, wenn man "nur" ein Essenstablett ins ORSA
Zimmer bringt?
Meiner Meinung nach ja, aber kaum jemand macht das.
Das Thema und der Kontakt mit ORSA geht mir echt auf die Nerven. Man hat dauernd das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Und nie gelingt es, dass alle an einem Strang ziehen.
Trotzdem würde mich gerne interessieren, was ihr davon haltet oder wie ihr das mit dem Mundschutz handhabt.

Lieben Gruß,
Carina