Inkontinenzslip bei Patienten: Handhabung?

Registriert
10.12.2014
Beiträge
20
Hallo liebe Kollegen

Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt wenn Patienten kommen die Inkoslips tragen und keine Ausscheidungskontrolle haben. Normales Zimmer mit eingebucht oder extra Zimmer. Bett mit Extraschutz versehen usw.

Wie macht ihr das mit Abführen vor Coloskopie dann in Extra Raum auf Toilettenstuhl mit Bauchmassage Unterstützung ? Plant Ihr mehr Zeit ein und gibt es zusätzliche Kontrolle nachts der Patienten wegen Kontrolle des Füllstandes des Inkoslip?
 
Normales Zimmer selbstverständlich. Bettschutz: Ja klar, dafür haben wir die Auflagen schließlich.

Darmspülung machen wir nicht häufig, aber wenn, dann im normalen Zimmer. Du sollst die Lösung innerhalb von zwei Stunden trinken. Einen Toilettenstuhl können Patienten bekommen, die Schwierigkeiten mit dem Gang zur Toilette haben. Machen wir auch nicht so häufig - ich arbeite in der Chirurgie, wir nutzen jede Gelegenheit, um die Patienten postoperativ zum Gehtraining zu bringen?

Bauchmassage vor Coloskopie? Kenn ich so nicht.

Zusätzliche Kontrollen je nachdem. Wenn der Patient adäquat ist, sich selbst meldet oder sogar seine Vorlage selbst wechseln kann, braucht er mich nicht häufiger als sonst auch. Kann der Patient sich nicht melden, kontrolliere ich natürlich häufiger.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3.380
Talk, Talk, Talk
Gelöschtes Mitglied 57198
G