Habt ihr in der Ausbildung zu oder abgenommen?

Habt ihr in der Ausbildung zu- oder abgenommen?

• Umfrageteilnehmer
    111
Also ich habe in den ersten zwei jahren der ausbildung 10Kg abgenommen (die waren auch längst mal fällig)

Gruß sunnychucky

hallo!
i hab am 1. okt. 06 meine ausbildung angefangen. im 1. schulblock hab ich zugenommen (wegen süßigkeiten im unterricht und dem leckeren essen in der kantine :) ). im praxisblock hab i alles wieder abgespeckt, aber nicht wegen psychischer belastung, sondern wegen körperlicher arbeit.

lg bettina

Ich habe zugenommen und habe es auch immer noch drauf und bin im 3ten jahr aber das hat einfach den grund des autofahren da ich vor der ausbildung mein fsj gemacht habe und dort 12 kilo abgenommen habe und jeden tag mehrere kilometer laufen musste jetzt mit auto fällt das ja wech:cry: Leider

Bei mir kommt es immer auf die Station an. Wenn ich mich viel bewege nehme ich ab & auch wenn ich im Außenhaus bin, da ich da eher Joghurt esse & nicht unbedingt ewig kochen mag (Gemeinschaftsküche).
Sobald ich aber intern bin, fällt eben ne Menge Bewegung weg & so nehme ich auch zu.
Wobei ich das beim nächsten Mal endlich mit Sport kompensieren mag :D

Seit Beginn meiner Ausbildung, gleicht sich das aus. Aber nur, weil ich ein bisschen aufpassen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Frustesser bin. So gehen der wenige Stress und Sorgen an meinem Gewicht spurlos vorbei.

Ganz anders war es zu meiner FSJler Zeit. Ich glaub, da hatte ich in 5 Mon. 6kg zugenommen. In diesem Jahr habe ich wirklich körperlich gearbeitet. Eine Kollegin bekam einmal, gemessen mit einem Schrittzähle, an einem Tag 14 km zusammen. Das sah ich dann sozusagen als "Freibrief". Wir bekamen kostenloses Essen in der Kantine. Damals noch miderjährig, haute ich in meiner ersten Frühstückspause ersteinmal ordentlich Nutelle aufs Brötchen und in der Mittagspause dann das ordentlich fette Kantinenssen in mich rein. Und die immer vorhandenen kuchen und Süßigkeiten im Stationszimmer konnnt man schließlich auch nicht liegen lassen :wut:

Irgendwann hab ich`s dann mal kapiert und die Notbremse gezogen. Dann waren die Kilos auch wieder runter.

Ich habe übrigends mal eine Studie gelesen. In der stand, dass durchschnittlich, jeder Gesundheits- und Krankenpflegeschüler, im 1. Jahr 4-5kg zunimmt. Dann mal prost-mahlzeit!!

lg, Julia

Ich habe übrigends mal eine Studie gelesen. In der stand, dass durchschnittlich, jeder Gesundheits- und Krankenpflegeschüler, im 1. Jahr 4-5kg zunimmt.

Wassn das für ne Studie??! :lol1:

Die würd mich interessieren ^^

hi,
studie hin oder her...

der einzige der während meiner ausbildung zugenommen hat, besonders während meiner examenszeit,ist mein freund:lol1:
...er hat immer gekocht und lecker essen mitgebracht für mich und hat schön mitgegessen und naja ich hatte stress, er nicht...ausserdem bin ich eh nicht so der typ zum zunehmen...:)

Ich hab zu Beginn der Ausbildung stark zugenommen. Nach 9 Monaten kam es zu einer abrupten Gewichtsabnahme. *gggg* Die Ursache für die Gewichtsschwankungen wird demnächst 30 Jahre alt.

Elisabeth

Also ich habe am Anfang der Ausbildung im ersten Schulblock 5kg zugenommen. Dann auf station hab ich die 5 wieder abgenommen. Aber bei mir ist das so ich nehme in der Schulzeit meist 2-3 kg zu (wegen der wenigen Bewegung) und auf Station meist 2kg wieder ab.
Hab jetzt in den letzten 3Wochen wo ich schule hatte, 5kg abgenommen weil ich totalen Examensstress habe.
Naja ein paar kilo noch weniger wäre auch nicht schlecht *g*
Bye
happy