- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpfleger,Rettungssanitäter, Altenpflegehelfer, Ausbilder Breitenausbildung
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich habe momentan ein Problem und weis nicht weiter.
Ich arbeite in einer Interdisziplinären Notaufnahme seit 1 1/2 Jahren.
Ich sollte bei einer Patientin mit einer Radius Fraktur einen Unterarm Gips gespalten anlegen.
Eigentlich etwas was ich behersche.
Folgendes ist passiert.
Beim anlegen des Gipses wurde die unterpolsterung mit Watte von mir vergessen.
Die Anlage des Gipses erfolge in Anwesenheit der Dienstärztin die mich dabei unterstütze.
Beim spaltes des Gipses was ich alleine getan habe, wurde leider mit der Gipssäge ein kein wenig die Dermins-Epidermis verletzt so das es zu einer kleinen blutung dabei kam ca 1cm.
Auch da ist mir nicht aufgefallen das die Unterpolsterung fehlt.Der Gips wurde zuende gespalten und fertigverbunden nachdem ich die Wunde begutachtet, desinfiziet und versorgt hatte in dem spalt.
Die Dienstärztin wurde auf das vorkommniss hingewiesen. Im anschluss kam Pat. zum kontroll Röntgen.
Und ich bekam alles weitere nicht mehr mit da ich andere Patienten dann versorge. Alles weitere wurde von der DÄ erledigt..rücktransport etc.
Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Abteilungsleitung und wurde auf meinen fehler hingewiesen.da es bei der kontrolle am Tag später aufgefallen ist und die wunde wohl nahtpflichtig war.....natürlich stehe ich dazu...das war ganz klar meine Schuld.
Dieser Fall muss nun der Geschäftsführung etc gemeldet werden.
Er meinte im schlimmsten fall muss ich mit einer kündigung rechnen oder einer Abmahnung.
Zudem ganz klar muss ich eine schriftliche stellungnahme schreiben.
Was soll ich nun tun...was denkt ihr was passiert ?
Habt ihr tips und ratschläge ?
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler...
ich habe momentan ein Problem und weis nicht weiter.
Ich arbeite in einer Interdisziplinären Notaufnahme seit 1 1/2 Jahren.
Ich sollte bei einer Patientin mit einer Radius Fraktur einen Unterarm Gips gespalten anlegen.
Eigentlich etwas was ich behersche.
Folgendes ist passiert.
Beim anlegen des Gipses wurde die unterpolsterung mit Watte von mir vergessen.
Die Anlage des Gipses erfolge in Anwesenheit der Dienstärztin die mich dabei unterstütze.
Beim spaltes des Gipses was ich alleine getan habe, wurde leider mit der Gipssäge ein kein wenig die Dermins-Epidermis verletzt so das es zu einer kleinen blutung dabei kam ca 1cm.
Auch da ist mir nicht aufgefallen das die Unterpolsterung fehlt.Der Gips wurde zuende gespalten und fertigverbunden nachdem ich die Wunde begutachtet, desinfiziet und versorgt hatte in dem spalt.
Die Dienstärztin wurde auf das vorkommniss hingewiesen. Im anschluss kam Pat. zum kontroll Röntgen.
Und ich bekam alles weitere nicht mehr mit da ich andere Patienten dann versorge. Alles weitere wurde von der DÄ erledigt..rücktransport etc.
Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Abteilungsleitung und wurde auf meinen fehler hingewiesen.da es bei der kontrolle am Tag später aufgefallen ist und die wunde wohl nahtpflichtig war.....natürlich stehe ich dazu...das war ganz klar meine Schuld.
Dieser Fall muss nun der Geschäftsführung etc gemeldet werden.
Er meinte im schlimmsten fall muss ich mit einer kündigung rechnen oder einer Abmahnung.
Zudem ganz klar muss ich eine schriftliche stellungnahme schreiben.
Was soll ich nun tun...was denkt ihr was passiert ?
Habt ihr tips und ratschläge ?
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler...