- Beruf
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Kindernotaufnahme
Hallo,
ich habe inzwischen öfter die Aufgliederung der praktischen Ausbildung beim Gesundheits- und Krankenpfleger gelesen. Jedoch kann ich mir nicht unter allem etwas vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir die einzelnen Gebiete etwas erläutern.
Gesundheits- und Krankenpflege von Menschen aller Altersgruppen in:
800 Std.
300 Std.
700 Std.
Gesamtstunden mindestens
2500 Std.
Quelle: Einsatzgebiete
Präventive, kurative, rehabilitative und palliative Gebiete: was wird in den einzelnen Bereichen gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
ich habe inzwischen öfter die Aufgliederung der praktischen Ausbildung beim Gesundheits- und Krankenpfleger gelesen. Jedoch kann ich mir nicht unter allem etwas vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir die einzelnen Gebiete etwas erläutern.
Gesundheits- und Krankenpflege von Menschen aller Altersgruppen in:
- In der stationären Versorgung in kurativen Gebieten in den Fächern: (jeweils mindestens 80 Std.)
- Innere Medizin
- Geriatrie
- Neurologie
- Chirurgie
- Gynäkologie
- Pädiatrie, Wochen- und Neugeborenenpflege
- Rehabilitativen und palliativen Gebieten in mindestens zwei der Fächer: (jeweils mindestens 60 Std.)
- Innere Medizin
- Geriatrie
- Neurologie
- Chirurgie
- Gynäkologie Pädiatrie, Wochen- und Neugeborenenpflege
- In der ambulanten Versorgung in präventiven, kurativen, rehabilitativen und palliativen Gebieten (jeweils mindestens 80 Std.
500 Std.- Stationäre Pflege in den Fächern: (Jeweils mindestens 200 Std.)
- Innere Medizin
- Chirurgie
- Psychiatrie
- Zur Verteilung auf alle Bereiche der praktischen Ausbildung
Gesamtstunden mindestens
2500 Std.
Die Einsätze in Funktionsbereichen wie OP, Anästhesie, Intensivstationen, Schmerzambulanz, Endoskopie, Ambulanz werden je nach Schwerpunkt der Abteilung in die o.g. Fachbereiche integriert.Quelle: Einsatzgebiete
Präventive, kurative, rehabilitative und palliative Gebiete: was wird in den einzelnen Bereichen gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße