Gibt es noch Mitarbeitsnoten?

Blorb

Newbie
Hi, weil ich melde mich kaum, hab nie was zu sagen... keine Ahnung, damals in der Schule gabs Noten für Mitarbeit und hier keine Ahnung... sonst hab ich da eine Sechs-.-

Hab etwas gebraucht um dich zu verstehen...

Woraus deine Schule die Zwischennoten (evt für Bewerbungen interessant) aufbaut, weiß hier keiner.
Ins Examen fließt sowas nicht ein...

Also ich würde es abklären, denn gerade zum Bestehen der Probezeit KANN das Mitarbeiten wichtig sein. Weiß ich aber nicht, wie deine Schule die Kriterien angesetzt hat.
Mitarbeit kann man ja mit Interesse gleichsetzen bzw. nicht vorhandene Mitarbeit evtl. mit Desinteresse. Und das kann ja zum Bestehen der Probezeit auch mal das Zünglein an der Waage sein.
Würde einfach mal nachfragen...

@ maniac: ich musste es mir gefühlte 10x durchlesen um das geschriebene zu verstehen lol

also bei uns war mitarbeit schon wichtig, auf den zeugnissen wo unten der satz steht stand auch umgangssprachig mit drinnen ob die schülerin eher mitgemacht hat oder nur abwesend war.

Barbara

Warum solltest du ne "6" bekommen?

Elisabeth

Noten für die Mitarbeit - das wäre echt klasse, wenn man das mal in meinem Kurs einführen würde.
Von 22 Leuten sind zumeist nur 15-17 anwesend, 3-5 beteiligen sich aktiv, 3-5 hören zumindest aufmerksam zu - und der Rest stört einfach nur. Und dann diese ewigen Zuspätkommer...mich nervt dieses Verhalten so dermaßen. Es greift aber auch niemand von der Schule mal durch.

JEDER bekommt "Mitarbeitsnoten".

Spätestens zum Examen. Wenn Du dich 3 Jahre lang gut angestrengt hast, mitgearbeitet, dich praktisch und theoretisch bewiesen hast, wird man es dir am Ende anrechnen, wenn du zwischen zwei Noten stehst.

War bei mir auch so. Im Nachhinein wurde mir erzählt, dass bei mir zwischen Noten diskutiert wurde, aber auf Grund meiner Position in der mündlichen Prüfung zur besseren tendiert wurde, einfach weil man bereits wusste, dass ich der Beste sein würde, um somit mehr Platz nach unten und somit weniger Nicht bestandene hätte.

Klingt komisch, ist aber so.

MfG
Tool

Noten für die Mitarbeit - das wäre echt klasse, wenn man das mal in meinem Kurs einführen würde.
Von 22 Leuten sind zumeist nur 15-17 anwesend, 3-5 beteiligen sich aktiv, 3-5 hören zumindest aufmerksam zu - und der Rest stört einfach nur. Und dann diese ewigen Zuspätkommer...mich nervt dieses Verhalten so dermaßen. Es greift aber auch niemand von der Schule mal durch.
Warum kommen die Leute zu spät und warum reagiert ihr als Klassenverband nicht und sagt den Leuten mal wie ihr das empfindet?

Warum kommen die Leute zu spät und warum reagiert ihr als Klassenverband nicht und sagt den Leuten mal wie ihr das empfindet?

Ach, das haben wir schon ein paar Mal gemacht. Das geht dann ein paar Tage gut und nach spätestens 3 Wochen läuft es so wie zuvor. Warum das so ist? Wir werden einfach zu wenig im Unterricht gefordert.
Und ja - auch das haben wir schon x-mal den betreffenden Dozenten mitgeteilt. Zur Antwort bekamen wir, dass unser Anspruch an uns selber zu hoch sei