Gibt es noch andere Möglichkeiten, in den USA im medizinischen Bereich zu arbeiten?

annama85

Newbie
Hi!
Ich bin neu hier und muss gleich mal mit einer Frage starten,die ich schon wochenlang versuche mir zu beantworten.
Ich bin momentan als Krankenschwester tätig und werde in diesem Jahr noch mit meinen Ehemann(er ist Amerikaner) für zwei Jahre in die Usa ziehen.
Meine Frage lautet nun:gibt es noch andere Möglichkeiten in den usa im medizinischen Bereich(Altenpflegeheime,Ambulante Stationen...) zu arbeiten.Da ich ehrlich gesagt, fur zwei jahre den Test in Frankfurt und alles drumherum etwas sehr aufwendig finde.Noch dazu bin ich auch ziemlich spät dran?
Ich habe ja in euren Beiträgen schon öfters etwas von der Krankenschwesterhelferin gehört,benötigt man für diese Berufsbezeichnung in den Usa auch die Lizens?
Ich würde mich über eure Antworten wirklich sehr freuen?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo Annama,

jaaaaa, gibt es. Du kannst z.B. als CNA (Certified Nursing Assistant) arbeiten. Du musst - glaube ich - trotzdem einen kurzen Lehrgang mitnehmen + Pruefung ablegen. Geht aber ziemlich schnell. Du bekommst bestimmt noch mehr Tipps :daumen: . Kannst auch mal google ueber die CNA befragen.

Die Bezahlung ist sicherlich nicht so sehr attraktiv, aber die Ausbildung ist ja auch nur sehr kurz.

Wohin zieht Ihr denn in den USA??? *neugierigbin*
Und steht es wirklich fest, dass es fuer 2 Jahre befristet ist? Solltet Ihr evtl. noch verlaengern, kannst Du ja jederzeit versuchen, Deine Lizenz als RN zu bekommen.

Als Einstieg ist die CNA sicherlich nicht schlecht und fuer 2 Jahre wuerde ich mir den Stress fuer die Erlangung der RN-Lizenz sicherlich auch nicht antun!!!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo Aloha. Ich danke dir vielmals!