Gibt es noch andere Möglichkeiten, in den USA im medizinischen Bereich zu arbeiten?

annama85

Newbie
Hi!
Ich bin neu hier und muss gleich mal mit einer Frage starten,die ich schon wochenlang versuche mir zu beantworten.
Ich bin momentan als Krankenschwester tätig und werde in diesem Jahr noch mit meinen Ehemann(er ist Amerikaner) für zwei Jahre in die Usa ziehen.
Meine Frage lautet nun:gibt es noch andere Möglichkeiten in den usa im medizinischen Bereich(Altenpflegeheime,Ambulante Stationen...) zu arbeiten.Da ich ehrlich gesagt, fur zwei jahre den Test in Frankfurt und alles drumherum etwas sehr aufwendig finde.Noch dazu bin ich auch ziemlich spät dran?
Ich habe ja in euren Beiträgen schon öfters etwas von der Krankenschwesterhelferin gehört,benötigt man für diese Berufsbezeichnung in den Usa auch die Lizens?
Ich würde mich über eure Antworten wirklich sehr freuen?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo Annama,

jaaaaa, gibt es. Du kannst z.B. als CNA (Certified Nursing Assistant) arbeiten. Du musst - glaube ich - trotzdem einen kurzen Lehrgang mitnehmen + Pruefung ablegen. Geht aber ziemlich schnell. Du bekommst bestimmt noch mehr Tipps :daumen: . Kannst auch mal google ueber die CNA befragen.

Die Bezahlung ist sicherlich nicht so sehr attraktiv, aber die Ausbildung ist ja auch nur sehr kurz.

Wohin zieht Ihr denn in den USA??? *neugierigbin*
Und steht es wirklich fest, dass es fuer 2 Jahre befristet ist? Solltet Ihr evtl. noch verlaengern, kannst Du ja jederzeit versuchen, Deine Lizenz als RN zu bekommen.

Als Einstieg ist die CNA sicherlich nicht schlecht und fuer 2 Jahre wuerde ich mir den Stress fuer die Erlangung der RN-Lizenz sicherlich auch nicht antun!!!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo Aloha. Ich danke dir vielmals!
Wir werden nach New Jersey gehen.Und da mein Ehemann in der Air Force ist kann man natürlich nicht undertprozentig davon ausgehen,dass wir nach zwei Jahren für immer zurück nach Deutschland kommen.Aber in diesem Falle hätte ich dann auch vor,wie du gerade geschrieben hast,die Lizens zur Rn zubekommen.
Ich werde ich jetzt gleich mal ranmachen ein paar Infos über CNa zu ergattern :P
Vielen Dank nochmal!

Bitte, bitte - gern geschehen!!!
Dann sieht es wahrscheinlich schon eher so aus, wie wenn ihr fuer laenger in den USA bleibt, denn ansonsten muesste er ja nach D zurueckversetzt werden oder einen zivilen Job ergreifen.

Googel gleich mal mit CNA und New Jersey, die verschiedenen states haben oft unterschiedliche Anforderungen!

Ich schreibe Dir gleich noch eine kurze Nachricht und schick's an Dein Postfach hier ...