Generalistische Ausbildung / Facharbeit Praxisanleiterin

MKR.42

Newbie
Beruf
Examinierte Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Stationäre Bereich Altenpflege
Funktion
Examinierte Altenpflegerin zukunftige Paxisanleiterin
Hallo miteinander ich suche ein gutes Thema für eine Facharbeit zur Praxisanleiterin. Ich arbeite in einen Stationären Bereich als Examinierte Altenpflegerin 36 Bewohner.

Ich brauche eine Idee für das anleitungsthema oder überhaupt ein Thema was ich da beschreiben kann? Bis jetzt habe ich ech keine Ahnung. Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Anhänge

• 271191465_931156337771780_5978292292387173988_n.jpg
    271191465_931156337771780_5978292292387173988_n.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 77
Benutz doch bitte mal unsere Suchfunktion. Du bist nicht die Einzige, die diesbezüglich Unterstützung sucht.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hallo ‍♀️
Ich bin ebenfalls am Pa dran und suche nach einem Thema .
Ich denke es wird ein Einarbeitungskonzept neuer Schüler oder die Kommunikation in der generalistischen pflegeausbildung.
Ich muss nur 10 Seiten schreiben bin aber derzeit noch planlos was ich mit reinnehmen soll bzw wie ich überhaupt starte

Hallo,
bei Facharbeiten wird von fast allen anfänglich ein “zu großes“ Thema ausgesucht.
Ein Einarbeitungskonzept ist beispielsweise viel zu gross.
Oft reicht eine einzelne Anleitung/Anleitungssituation.

Beispiel (aus meinem Arbeitsbereich) :
Meine Facharbeit (vor vielen Jahren) war die Anleitung zur chirurgischen Händedesinfektion mit anschliessendem Anziehen eines OP-Mantels. 10 Seiten haben nicht gereicht.

Viel Erfolg bei eurer Auswahl

LG Einer

Hallo,
bei Facharbeiten wird von fast allen anfänglich ein “zu großes“ Thema ausgesucht.
Ein Einarbeitungskonzept ist beispielsweise viel zu gross.
Oft reicht eine einzelne Anleitung/Anleitungssituation.
Auch deshalb gefällt mir die Clustertechnik. Stichwortartig alles notieren, was einem zum Thema einfällt. Verbindungslinien zwischen zusammengehörenden Stichworten erstellen. Dann aus dieser großen Übersicht ein Unterthema wählen und auf einem neuen Blatt erneut clustern. Immer wieder runterbrechen, bis das Thema reduziert genug ist, um damit zu arbeiten.

• Like
Reaktionen: Tryit und Martin H.