Gehaltsvorstellung für Bewerbungsgespräch - privater Träger

gluexkatze

Newbie
Registriert
16.06.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier... und brauche dringend mal ein paar Infos...
ich bin Krankenschwester, 7 Jahre Berufserfahrung Psychiatrie (reguläres Teammitglied) im Febr. 2012 mit meinem Pflegemanagementstudium fertig geweorden...
Nun als Berufsanfänger im Management ist es nicht wirklich einfach was zu finden...

Ich habe mich weitestgehend initiativ beworden und demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem Pflegeheim, 132 Bewohner, privater Träger (Kursana), Süddeutschland.... Anforderungen für die Pflegedienstleitung erfülle ich noch nicht (fehlende Berufserfahrung), daher wurde mir eine stellv. PDL angeboten um alles Notwendige zu erlernen....

Nun mein Problem... da bei privaten Trägern das Gehalt Verhandlungssache ist, welche Gehaltsvorstellung ist realistisch???

Also wenn ich meine Ausbildung, das Studium bedenke und wenn ich bedenke, was meine Kollegen als KS/KP verdienen... bin ich mit 40.000€ im realistischen Bereich?

Danke für eure Hilfe......
 
Hallo.

Ja, 40000 als Einstieg wäre schon OK.
In tarifgebundenen Häusern würde es mit entsprechend Betriebszugehörigkeit auch noch knapp an die 50000 gehen. Drunter oder drüber, je nach Betriebsgröße.

Heißt, lass dir die Option offen, nach nem Jahr nach zu verhandeln ;)
 
Hallo,

ich würde mich immer am TVöD-K orientieren...Deine Eingruppierung als PDL wäre bei EG 11a. Zu Beginn als Stellvertretung wäre die EG 10a auch akzeptabel. Bedenke aber, dass im Altenpflegeberich grundsätzlich immer etwas weniger gezahlt wird und private Träger nicht Tarifgebunden sind und "gerne" mal 30-40 % unter den Tarifen ím ÖD liegen.
Allerdings ist das sehr individuell und kann hier nicht pauschal beantwortet werden...versuche, anhand der von mir genanten Eingruppierung zu verhandeln.
 

Ähnliche Themen