Frei und trotzdem arbeiten?

Per Definition ist eine Epidemie ein stark gehäuftes Auftreten einer Infektionskrankheit, das zeitlich und örtlich begrenzt ist.
Es unterscheiden sich die Epidemie und Endemie dass bei der Endemie die zeitliche Begrenzung fehlt.
Bei der Pandemie wiederum sind dann auch noch unterschiedliche Kontinente von der gleichen Krankheit betroffen.

Man rechnet übrigens bei Epidemien und Endemien auch mit mindestens 30% Ausfall an Personal, das selbst erkrankt und auch ca. 25% Personal das auf Grund von Schliessung von Schulen, Kindertagesstätten, Ausfall des ÖPNV nicht zur Arbeit kommen kann.

Ähnlich wie bei Claudia, macht auch bei uns die Influenza nicht vor dem Springerpool halt, sondern diese werden genauso gemein und hinterhältig von den Viren angefallen...

Falsche Epidemie: wenn alle plötzlich mit rosaroten, Kätzchenbilder-Schlüsselbänder rumlaufen?

Hallo zusammen,

ich denke jetzt brechen vieler Orts in den Krankenhäuser die schon eh super dünn gestrickte Personaldecke endgültig ein. Die dies Jährige Erkältungswelle + Influenzaerkrankungen sind schon stärker und heftiger wie die letzen Jahre.

Nun greifen die Arbeitgeber auf alle Mitteln zurück!

Selbst wir Schüler müssen einspringen aushelfen und der Lernfaktor auf Station ist seit Wochen ziemlich mau.

Es muss im Team trotz allem noch möglich sein ein geplantes frei irgendwie einzuhalten wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ansonsten ist meine Meinung einspringen gern wenn es im Rahmen bleibt und es ein geben und nehmen ist.

Bleibt gesund ein schönes WE und wer Dienst hat ein ruhigen :-)

Grüßle
Tina

Lach ich glaub du sollst net soviel am BTM-Schrank naschen Resigniert.

Ich lebe ja noch auf meiner Rosaroten Wolke *hüstelt* bin ja noch im Nestschutz als Schülerin *hüschtel huscht* allso wenn ich zwei Tag meinem Arbeitgeber gebe bekomme ich drei zurück *langePinochionasewächst*

Wenn auf Station Not ist und du einspringst aber dann gleich auch den Austausch geregelt kriegst dann ok ansonsten bin ich Stur wie ein Esel

Wenn auf Station Not ist und du einspringst aber dann gleich auch den Austausch geregelt kriegst dann ok ansonsten bin ich Stur wie ein Esel

Mag als Schüler gehen, wenn du aber examiniert bist, wird das schon schwieriger - das verschiebt ja nur die Lücke.
Das klappt mal, aber nicht immer ;)

Hallo Maniac,

unser Schulleiter trainiert uns sehr gut auf das zu schauen was uns gut tut. Er sagt man gibt dem Team was aber es muss immer auch was zurückbekommen sonst ist man ganz schnell in dem Teufelskreislauf.

Da in unserem Krankenhaus immer mehr ehemalige Schüler ist die Geist langsam spürbar. Aber in der jetzigen Situation bricht auch bei uns im Krankenhaus langsam die ganze Personaldecke ein und die Personalabteilung kommt in Zugzwang. Über jahre hat man nur den Ärztestab gepampert und erhöht dafür am Personal gespart und nun muss gehandelt werden.

liebe Schwäbin - du hast nicht vom gegenseitigem geben und nehmen geschrieben!:hicks:

Booooah resigniert *mir an die stirn klatschen* ein wichtiges Wort hat gefehlt ok dann bin ich beruhigt das du net zu doll am BTM-Schrank genascht hast

Mich würde jetzt interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist.