Frei nach Krankheit gestrichen

Hallo,

eine kurze aber wichtige Frage:

zurzeit bin ich krankgeschrieben und habe dies meiner Station und der Schule (ich bin Schülerin im 2. Jahr) mitgeteilt.
Postwendend als ich auf der Station anrief wurde mir mitgeteilt, dass ich die geplanten 4 Tage frei, die ich nach meinem Krankenstand gehabt hätte, nicht bekommen werde.
Ich habe das unkommentiert gelassen und gesagt, dass ich darüber mit der Stationsleitung sprechen werde, wenn ich wieder im Dienst bin.

Ich würde einen Tag arbeiten gehen, hätte dann meine 4 Tage frei.

Geht das so einfach, dass sie sagen können, die freien Tage sind gestrichen?

Der Dienstplan ist verbindlich und Krankheit ändert daran nichts. Du hast Frei nach deinem Dienstplan.

Man muß allerdings aufpassen in solchen Gesprächen. Wenn du nicht ausdrücklich sagst das du auf deinen Anfangs DP bestehst, kann das evtl. als Zusage ausgelegt werden. So Sachen wie "Ach ja ich hab dir Sonntag nen Dienst eingetragen" da mußt du klar sagen, "Nein ich komme nicht". Anrufen etc. mache ich nicht mit. Ich geh nicht ans Telefon.

Du hast 3 Möglichkeiten.
- Du sprichst mit der SL und sagst ihr das du das Verhalten nicht gut findest und das so nicht nochmal haben willst, stimmst aber zu.
- Du sagst der SL persönlich ab
- Du kommst einfach nicht. Dafür braucht man aber schon AR... inner Hose. Denn alleine der Umstand das dir die Änderung, durch das Telefonat bewusst ist, zwingt angeblich zu einer klaren absage wenn du nicht willst. Aussage meines BR. Hab ich aber Zweifel. Keine Äußerung ist m.M.n. keine Zusage. Wie es von Gericht ausgelegt würde weiß ich nicht. Kann zu deinem Nachteil sein.

Ich finde es ist ein Frechheit den DP einfach so hinter dem Rücken zu ändern.
Ich bin da sehr ****ig und komme dann auch erst recht nicht.

Kein Ding wenn mich jemand fragt. Ich bin gerne Hilfsbereit wenn es auch bei mir passt. Immerhin möchte ich ja auch Flexibilität von meinem Chef und Kollegen.