Fragen für mein Projekt zu Ileus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag,
ich mache momentan für die schule ein projekt, indem ich den ileus ausführlich bearbeiten und eine art "fragenkatalog" abarbeiten muss. jedoch finde ich zwei fragen in keinem buch oder keiner internetsuchmaschine, also hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!
die fragen lauten:

1. welche pflegerischen maßnahmen sind bei einem mechanischem Ileus VOR der operativen Therapie erforderlich?

2. welche probleme können bei der verordnung von schmerzmitteln und sedativa vor dem abschluss einer gründlichen diagnostik auftreten?

ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand beantworten könnte, weiß nicht mehr weiter... :weissnix:

vielen dank im voraus schon mal!!

mit google hab ich ja das schon versucht ^^
allerdings kommt da entweder allgemeine präoperative pflege oder die postoperative bei ileus. oder die sagen mir was über die akute pankreatitis... aber das bringt mir ja alles nix :gruebel:

Vielleicht musst du dann mal nicht nur die ergebnisse anschauen, sondern sie auch auf anklicken und die Ergebnisse dann durchsuchen....

Zur Not auch mit deiner Browserfunktion "Suchen" oder es geht auch strg+f

Und spiel vielleicht auch mal mit den Stichwörtern ein wenig:

z.B. präoperativ ileus pflege - Google-Suche

natürlich klicke ich das auch an und les es mir durch!!
da kommen dann studien über präoperative nüchternheit... meistens hat das präoperativ dann gar nichts mit der ileus pflege zu tun. aber wenn man hier an meiner intelligenz zweifelt und mir nicht weiter hilft, dann melde ich mich lieber wieder ab und in einem forum an, in dem man mir gerne weiterhilft und nicht nur sarkastische antworten schreibt.

1. welche pflegerischen maßnahmen sind bei einem mechanischem Ileus VOR der operativen Therapie erforderlich?

2. welche probleme können bei der verordnung von schmerzmitteln und sedativa vor dem abschluss einer gründlichen diagnostik auftreten?

Hallo,
du hast die beiden Fragen oben aber selbst gestellt, oder?

Du hast über meine sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe"-Links eine Unmenge auch an übergreifenden Informationen zum Thema, und die Nüchternheit gehört nun mal u.a. vor der OP-Therapie (=präoperativ) dazu.
Voraussetzung zum Gesamtverständnis ist schon die allgemeine Kenntnis vom Krankheitsbild des mechanischen Ileus, das hatte ich allerdings aufgrund deiner gezielten Fragestellung schon erwartet.

Mögliche Wege zum Ziel aufzuzeigen, ist eine wichtige Funktion zur Erreichung des "Aha-Effektes", oder hattest du jetzt Fertiglösung erwartet?

Ich weiss übrigens auch ganz sicher, das beide Fragen in den gängigen Pflegebüchern in der thematischen Abhandlung beantwortet sind.

ich kenne mich mit dem mechanischem ileus sehr wohl aus.
wie gesagt habe ich die thematik ja ausführlich bearbeitet.

und pflegebücher habe ich sehr wohl, sollte man kurz vor dem examen schon besitzen. da steht nur die allgmeine pflege bei ileus und die postoperative pflege drin. und dass ich ihn ggf. vor der op rasieren muss, aber so schlau bin ich wohl selbst.

ich suche mir meine hilfe in zukunft woanders.

:zunge:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.