Fortbildungen/Weiterbildungen

jones

Junior-Mitglied
Hallo,
Ichbin Krankenschwester und würde gerne eine berufsbegleitende weiterbildung zu motopädin machen.
Dafür brauche ich eine zusatz qualifikation in dem bereich psychomotorik oder musste die übungsleiterschein machen.
Ich habe von beides so gut wie keine ahnung kann mir jemand helfen?
Was versteht man unter psychomotosische qualifikation?
Was ist diese übungsleiterschein?

danke

Vielleicht, weil sich wenige unter dem Berufsbild der Motopädin etwas vorstellen können.....erläutere dieses doch mal näher.

Psychomotorisch bedeutet übrigens: auf Bewegungsabläufe bezogen.....also die Fähigkeit, etwas in Bewegung umzusetzen.

Ein Übungsleiterschein ist wohl eine Art Qualifikation (z.B. in einem Sportverein) um da bestimmte Kurse anbieten zu dürfen....

In Gröbenzell bei München gibt es das IBP (Institut für Psychomotorik) an dem man die Psychomotorikausbildung machen kann.Sehr qualifizierte Leute
und ein angenehm freundlicher Umgangsstil.Ich kann den Laden wärmstens empfehlen.
Lg

In Gröbenzell bei München gibt es das IBP (Institut für Psychomotorik) an dem man die Psychomotorikausbildung machen kann.Sehr qualifizierte Leute
und ein angenehm freundlicher Umgangsstil.Ich kann den Laden wärmstens empfehlen.
Lg
2 Posts, 2 uralte Threads aus der Versenkung geholt ;)

Man kann davon ausgehen, dass jones ihr/sein Problem nach 7 Jahren bereits selbst gelöst hat... Bisserl aufs Datum achten ;)