Fortbildungen für PraxisanleiterInnen?

Nune

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Urologie/Gynäkologie
Funktion
Praxisanleitung
Hallo an alle die eine geeignete FO der PA die schon einige Zeit diese verantwortungsvolle Aufgage machen.Ich suche schon sehr lange eine Möglichkeit,eine Instutition zu finden um mich als PA weiter zu bilden.Wer weiß mehr?Bitte euch um Hilfe.Liebe Grüße Nune:gruebel:

Plege mit Kopf,Herz und Hand

Hi Nune ...

So eine ähnliche Frage hatte ich vor ein paar Tagen auch schon gestellt ;)

mir wurde der Tip gegeben mich an den dBfK zu wenden, die werden sicherlich was in bestimmten Abständen anbieten ... :)

Lg und noch einen schönen Sonntag Abend wünscht
Die Claudi :flowerpower:

Hallo!

Ich bin seit April 2007 Praxisanleiterin.

Tipp: Rufe in den Krankenpflegeschulen oder Altenpflegeschulen in deiner Nähe an, frage die Praxisanleiterinnen/ Praxisanleiter von dort, wo Sie Ihre Weiterbildung absolviert haben, vielleicht hast du Glück und Sie können dir weiterhelfen.
So hat es bei mir funktioniert.

Drücke dir die Daumen! :daumen:

Grüße, Steffi

Danke für eure Tips,vielleicht melden sich noch mehrere Mitstreiter.Bis bald Nune:klatschspring::klatschspring:

Hallo,

ich habe meinen PA-Kurs vor Jahren beim DBfK in Stuttgart gemacht. War sehr zufrieden mit der Ausbildung. Mittlerweile bietet unser Bildungszentrum die Ausbildung auch an, über die Qualität dort ist mir nichts bekannt...

Matras

Ich würde da auch mal in diversen Kliniken nachfragen, wo die Weiterbilden (lassen). Ich war mit meinem Kurs zufrieden und die anderen Teilnehmer auch. Dürfte Dir allerdings wenig bringen, weil die soweit ich weiß nur in der südhälfte Bayerns agieren. Ist wohl ein bischen weit weg.

Ulrich

Ansonsten PM an mich. Soweit ich weiß, ist ja Werbung nicht erlaubt.

Bin grad abissi irritiert....ich habe mich bei uns im Haus "weitergebildet". Intern. Kein spezieller Kurs bei irgendeiner Vereinigung.....waren die Dozenten der Krankenpflegeschule und des Fortbildungsressorts......ist es außerhalb Bayerns doch strenger? Ich dachte die Ausbildungs- und Prüfungsverordnungs-Reform war bundesweit......