Fortbildung "Außerklinische Intensivpflege/Heimbeatmung"

hab meinen Kurs auf beim IPW in Traunstein gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Hab mit nochmal bei BIWAG durchgelesen, da fehlt die Bezeichnung "Fachpflegekraft" also wäre es sinnvoll, sofort bei IPW die Fachpflegekraft für außerklinische Beatmung zu machen.
Ein Kollege von mir beginnt jetzt am Montag in München mit der Weiterbildung bei IPW, warte einfach was der sagt.
Und der Experte für außerklinische Beatmung ist dann wahrscheinlich noch eine spezielle Weiterbildung.

Es gibt bei der BaWiG in Essen eine so genannte Basisqualifikation zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung und umfasst 80 Unterrichtsstunden.

Aufbauend auf diesem Kurs gibt es dann weiterhin einen 200 Unterrichtsstundenkurs den sogenannten "Pflegeexperten für außerklinische Beatmung"
 
Ich mache gerade diese WB beim IPW und es ist sehr informativ. :-)
 
hi sister76,
deine frage ist ja schon ein paar tage alt. hast du zwischenzeitlich schon was gefunden? wenn nicht dann habe ich hier einen guten tip.
das institut für pflegerische weiterbildung ipw bietet eine 220 stunden weiterbildung speziell für heimbeatmung an. ich hab da vor zwei jahren teilgenommen und war ziehmlich begeistert. die adresse ist www.ipw-schulungen.de wenn du noch mehr machen willst gäbe es da noch den atmungstherapeuten für außerklinische intensivpflege. die adresse ist DGpW - Deutsche Gesellschaft für pflegerische Weiterbildung
beste grüße
fritze
 
Guck mal bei IPW (Institut für pflegerische Weiterbildung) nach, die bieten soweit ich weiß auch in BW Kurse an
 

Ähnliche Themen