Nurse87
Newbie
Also ich mach das so: Desinfizieren (weil man ja ne Wunde setzt die blutet d.h. so keimarm wie möglich arbeiten), dann Stechen u. ggf. Drücken bis der erste Tropfen Blut kommt, dann den ersten Bluttropfen weg wischen (um den BZ-Wert durch die Desinfektion nicht zu verfälschen) u. dann den zweiten Bluttropfen nehmen um zu messen.
Ich glaube jeder sollte für sich da so nen Mittelweg finden, da es ja jeder irgendwie anders macht, weil er es auch anders gelernt o. gehört hat. Die Frage taucht ja immer wieder auf-bis jetzt gibt es da leider noch kein Patentrezept.
Wichtig ist seine Handlungen begründen zu können u. natürlich keine gefährliche Pflege bewusst zu machen.
Ich glaube jeder sollte für sich da so nen Mittelweg finden, da es ja jeder irgendwie anders macht, weil er es auch anders gelernt o. gehört hat. Die Frage taucht ja immer wieder auf-bis jetzt gibt es da leider noch kein Patentrezept.
Wichtig ist seine Handlungen begründen zu können u. natürlich keine gefährliche Pflege bewusst zu machen.