Fehlzeiten überschritten

Malzahar

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Azubi
Hallo,

Ich hab meine fehlzeiten in der theorie um knapp 50 stunden überschritten... Eine Zulassung zum Examen scheint nicht möglich .. Bin jetzt am boden am boden zerstört... Waren die 3 Jahre umsonst? Eigentlich könnte ich jetzt sofort kündigen

Man kann die Ausbildung entsprechend verlängern.

Sprich mit deiner Schulleitung!

Edit: Wobei DAS hier ja auch noch ein Problem sein könnte:
Klausurnoten und das Examen

• Like
Reaktionen: Martin H.
Man kann die Ausbildung entsprechend verlängern.

Sprich mit deiner Schulleitung!
Ich kannte auch Fälle, wo ein Schüler eigentlich die Fehlzeiten überschritten hatte... in dem einen Fall (bei einem KPH-Schüler) war´s dann so, daß er trotzdem zur Prüfung zugelassen wurde; er hatte kurz vor dem Examen einen Unfall mit seinem Roller, bei dem er sich verletzt hatte, also sozusagen "höhere Gewalt". Wenn aber andererseits ständig mal da und mal dort ein paar Tage "krank gemacht" wurden, dann schaut die Sache wohl ganz anders aus.
Aber letztlich hilft nur Nachfragen bei der Schulleitung.

hast du richtig erkannt, keine zulassung. also ausbildung verlängern...

also ausbildung verlängern...
Nö, das ist (nach meinem Kenntnisstand) nicht zwingend so.
"Die zuständige Behörde kann auf Antrag auch über Satz 1 hinausgehende Fehlzeiten berücksichtigen, soweit eine besondere Härte vorliegt und das Erreichen des Ausbildungsziels durch die Anrechnung nicht gefährdet wird."
Quelle: § 7 KrPflG - Einzelnorm
Der TE sollte unbedingt mit seiner Schulleitung sprechen!!

naja härtefallantrag kriegst du nich ohne weiteres durch (zu recht..)

Allein schon wegen der theoretischen Leistungen macht das ja nun durchaus Sinn.

Allein schon wegen der theoretischen Leistungen macht das ja nun durchaus Sinn.
Kann schon alles so sein... aber die Ausbildung verlängert sich nicht grundsätzlich, es wird wohl immer eine Einzelfallentscheidung der Schule bzw. der genehmigenden Behörden sein.
Daher: Fragen! ;)