Fehltage auf dem Praktikumszeugnis

auf dem abschlusszeugnis 47 fehltstunden und auf dem vom halbjahr 28.. also nicht unbedingt wenig.

das macht mir alles echt sorgen... :(


Es ist so, wie es ist. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Bewirb dich mit einer ordentlichen Bewerbungsmappe und warte ab was passiert. Es bringt nichts dir jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen. Gib Gas und schau positiv in die Zukunft.
 
Wenn du stets entschudligt gefehlt hast, dann dürfte wohl kaum einer Anstoß an den 2 Tagen während des Praktikums nehmen.

Elisabeth
 
Hallo,
richte Dich in den VG darauf ein, dass man Dich insbesondere zu den Fehlstunden in der Schule befragen wird, weniger zu den 2 Tagen im Praktikum....
Du solltest halt eine passende Erklärung haben.
 
48 stunden hört sich viel an.. es sind 6 tage innerhalb von einem halben jahr. da mache ich mir eih nicht so sorgen weil es ja normal ist in einem halben jahr mal krank zu sein.

in zwei wochen aber 2 tage zu haben finde ich viel.
 
Planst du dein Krank?

Elisabeth
 
elisabeth,deine frage verstehe ich nicht.. sry. ich plane mein krank? was soll das sein?
 
Du kannst doch aber nun mal nix mehr daran ändern. Deine 2 Krankheitstage sind Fakt.
Nimm doch die Tipps der TE an und frage morgen, ob du nacharbeiten kannst und ob dieser Umstand noch mit in das Praktikumszeignis miteingebracht werden kann.

Und jetzt mach dich nicht weiter verrückt.

LG opjutti
 
48 stunden hört sich viel an.. es sind 6 tage innerhalb von einem halben jahr. da mache ich mir eih nicht so sorgen weil es ja normal ist in einem halben jahr mal krank zu sein.

Das sieht man in der Ausbildung anders. Umgerechnet auf ein halbes Jahr hast Du dort ein "Kontingent" von maximal 35 Stunden in der Theorie und 41 Stunden in der Praxis... also insgesamt 210 + 250 Stunden.
Aus diesem Grund wird man Dich ziemlich sicher nach den Fehlstunden auf dem Zeugnis fragen!
 
elisabeth,deine frage verstehe ich nicht.. sry. ich plane mein krank? was soll das sein?

Du planst dein Krank net. Von daher hast du auch keinen einfluß darauf wann du erkrankst. So ist das Leben. Diesmal hat es dummerweise die Praktikumszeit getroffen.

Du machst dir viel zu viel Sorgen um nix. Da solltest du dran arbeiten. Perfekt gibt es nie im Leben.

Elisabeth
 
Du musst dir absolut keine Sorgen machen ich weis zwar nicht wo du her kommst was du für Abschlüsse bzw. Zeugnisse hast aber in meiner alten Krankenpflegeschule haben die jedes Jahr probleme die Kurse überhaupt voll zu bekommen also nehmen sie so gut wie jeden wenn du dann in der Probezeit zu oft Krank bist wirst du natürlich probleme bekommen...
 
ich hab auf meinem abizeugnis eine unterirdisch schlechte fehlzeitenbilanz, weil ich da echt oft krank war und auch einige male (29 stunden) untentschuldigt gefehlt hab. dazu war das abizeugnis auch noch richtig mies. ich wurde trotzdem genommen ;) mein praktikum stand mir zu der zeit noch bevor und trotzdem hatte ich den vertrag schon in der tasche.

beruhig dich mal. an so einer krankenpflegeschule wird viel wert auf soziale kompetenzen gelegt und weniger auf zeugnisse, das ist zumindest meine erfahrung.
 
ich wollte euch mitteilen, dass mein praktikum nun zuende ist und die fehltage nicht draufstehen (habe sie nachgearbeitet) :) :) :) :)
 

Ähnliche Themen