Fäden ziehen nach Kopfverletzung

Bubenmama

Senior-Mitglied
Beruf
Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Heimbeatmung
Hallo!
Mein Sohn mußte letzten Sonntag genäht werden, weil er sich mit der Badewanne angelegt hat:eek1:.
Nun sagte die Ärztin Fäden ziehen nach 6-7 Tagen.
Nun das wäre am Wochenende.
Morgen wäre der 5. Tag, das finde ich zu früh, dann wäre wohl Montag der 8. Tag optimaler, oder was sagt ihr dazu.
Hieß es nicht mal 10 Tage warten bis zum Fäden ziehen??
Mein Kleiner ist 4 Jahre, hat das Pflaster draufgelassen und geht auch gar nicht an die Wunde.

Ich danke euch

Am Kopf ist kaum Bewegung in der Wunde, da kann bei jungen Menschen die Fadenentfernung nach 6-7 Tagen schon verantwortet werden.

Matras

Nach dem Fäden ziehen werden sicherlich noch Klammerpflaster auf die Wunde gegeben. Mich wundert, das überhaupt genäht wurde. Es gibt doch auch die Möglichkeit zu kleben?!

Ich danke euch.
Die Wunde war wie ein Dreieck und anscheinend recht tief. Mein Mann meinte den Knochen gesehen zu haben, ich war ja leider im Nachtdienst zum Zeitpunkt des Unfalls.
Ich hatte mir für heute einen Termin beim Kinderarzt geben lassen zum Fädenziehen, es wäre der 5. Tag. Nun bin ich am spekulieren, ob sie Fäden besser noch bis Montag (8. Tag) drin bleiben sollten.
Bislang ist noch das Klammerpflaster aus dem Krankenhaus drauf, es wäre schon interessant zu wissen, wie es drunter ausschaut.

Also die Fäden kommen nun erst nächste Woche raus. Sicher ist sicher.

Ich denke es ist für die Wundsituation nicht von nachteil wenn man die Fäden ein paar Tage länger liegen lässt, lediglich eine geringe lokale Reaktion auf den Fremdkörper könnte es geben.
Aber das ist zu verachten wie ein kleiner Pickel.

Danke.
Heute sind die Fäden rausgekommen.
Sozusagen am 9. Tag.
Es ist alles gut verheilt.