Hallo liebe Leute!
Ich bin der Dennis und bin 17 Jahre alt. Zur Zeit gehe ich in das 1. Semester eines Gymnasiums in Berlin.
Ich möchte entweder eine Ausbildung zum OTA, oder zum examinierten Krankenpflerger machen.
Ich merke jedoch, dass die Oberstufe und der Dennis nicht wirklich große Freunde sind.
Also habe ich darüber nachgedacht eine Ausbildung zu machen. Da ich, seit ich denken kann, im "Krankenhausbereich" arbeiten möchte.
Nun habe ich ganz viele Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Wichtige Angaben.
Ich bin 17 Jahre alt,wohne in Berlin, habe den mittleren Schulabschluss bestanden. (Noten:
Nun zu meinen Fragen:
Dennis
Ich bin der Dennis und bin 17 Jahre alt. Zur Zeit gehe ich in das 1. Semester eines Gymnasiums in Berlin.
Ich möchte entweder eine Ausbildung zum OTA, oder zum examinierten Krankenpflerger machen.
Ich merke jedoch, dass die Oberstufe und der Dennis nicht wirklich große Freunde sind.
Also habe ich darüber nachgedacht eine Ausbildung zu machen. Da ich, seit ich denken kann, im "Krankenhausbereich" arbeiten möchte.
Nun habe ich ganz viele Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Wichtige Angaben.
Ich bin 17 Jahre alt,wohne in Berlin, habe den mittleren Schulabschluss bestanden. (Noten:
- Geschichte:1
- Deutsch:2
- Englisch:3
- Mathe: 4
Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich mich jetzt, Anfang Dezember, irgendwo bewerben und wenn ja, wann würde die Ausbildung anfangen?
- In Berlin gibt es Unmengen an Krankenhäusern, doch wo kann, oder wo würdet ihr empfehlen, sich zu bewerben?
- In wie Fern gibt es Anforderungen für die Ausbildung?
- Was ist nach der Ausbildung, also weitere Qualifikationen etc.
- Was habt ihr für Erfahrungen mit der Ausbildung (Hat es euhc Spaß gemacht, wie lief es etc. pp.)
- Und natürlich die allseits beliebte und obligatorische Frage, was verdient man in der Ausbildung, Anfangs und nach mehr jähriger Berufserfahrung?
Dennis