Examens-Stress - Lerntipps? Hilfen?

hi,
es kann doh nicht sein,dass du nur wegen einer pflegeplanung durchfällst,die zählt doch minimal....wichtiger ist die pflege am pat.jaja ich weiss die planung basiert darauf,aber wenn deine pflege gut war(auch wenn es nicht so wie in deiner planung stand)kannst du nicht wegen pflegeplan durchfallen....

och joa,pflegeplanung noch so eine sache....
sagt mal geht es nur mir so oder auch euch,wo soll man anfang zu lernen...vor allem wann....das ist noch ein großes problem....okay ich habe angefangen mir schon mal ein bischen was vom unterkurs anzugucken,es ist sogar noch was von damals hängengeblieben ;)

vanilla...
ich schreib februar mein examen und ich hab immernoch net angefangen zu lernen *g*... :-/
ich wollte schon längst, aber irgendwie fehlt da die motivation...
ausserdem kann ich diese ganzen themen nimma sehen... herzinsuff, diabetes, apoplex...es hängt mir zum hals raus...
naja, bald bekommen wir die themen, dann werd ich hoffentlich mehr motivation zum lernen haben... schon allein, weil ich grob weiss, was dran kommen könnte...

und irgendwie hab ich auch keine angst mehr... wir wurden im unterricht zu den tagen gut aufgeklärt bes. zum praktischen (balauf etc) und nu hab ich gar keine angst mehr... im gegenteil... ich will es endlich machen und zeigen, was ich in den 3 jahren gelenrt hab und hoffentlich gut bestehen...

das wird schon alles...
vor allem, wenn man in den 3 jahren immer gut aufgepasst und nicht den halben unterricht verpennt hat :wink:

na dann du bist ja sehr optimistisch...aber wenn du dir sicher bist...
also ich hab immer aufgepasst und nieeee im unterricht geschlafen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar hab ich auch manchmal geschlafen... aber da ich für die zwischenprüfung gut gelent hab, ist da vieles von hängen geblieben...
heute haben wir ein probeexamen geschrieben... das war echt gut... es kam von jedem tag etwas dran und ich hab gut abgeschnitten... und das ohne vorher zu lernen :mryellow:

naja und sicher kann man nie sein...
es gibt immer themen die einem mehr oder weniger liegen...
alles was man in den 3 jahren gelenrt hat, kann man eh nicht 100%ig... ich finde auch, dass das zu viel verlangt ist... und andersrum kann man sich viele dinge erschliessen :nurse:

lang lebe die multiplichoice fragen,wie auch immer sie geschrieben werden:rofl:

am schlimmsten ist für mich die mündlich prüfung:angry:

oh ja das kenn ich. wir hatten eine "probe mündliche prüfung" und da war ich schon total aufgeregt und habe nur schwachsinn erzählt..und vor der praktischen graut es mir auch

nicht reinstressen, wenns dann nämlich so weit ist fällt einen alles ein und man hat keine zeit um nervös zu sein da man zügig antworten muss!

hatte in mündlicher ne 1. Von daher kann das nicht so schwierig gewesen sein, denn ich bin a keine leuchte :fidee:

lang lebe die multiplichoice fragen,wie auch immer sie geschrieben werden:rofl:

Nur schade, dass es die ja im neuen Examen nicht mehr geben soll. Die gab es wohl nur bis zum Examen 2006 soviel ich weiß.

naja ich mach im Juli mein schriftliches Examen,
haben auch schon die Examen nach dem neuen Gesetzt durchgearbeitet...
Find es total popelig.. ich frag mich für was ich mir fast 3 Jahre den Allerwertesten aufgerissen hab:-?

Keine Anatomie, keine Physiologie nur so oberflächliches Pillepalle...
Naja was solls :-)

bin hier auch scho am Verzweifeln.. lerne wirklich viel, aber vergess alles bis zum nächsten Tag schon wieder und durchs Wiederholen komm ich auch nicht recht viel weiter :( keine ahnung wie ich das schaffen soll. Im Februar ist es ja schon soweit... vor allem graut mich vor dem 3. Tag... ich fühl mich so dumm und weiß gar ned was ich in der Ausbildung gelernt habe...

ich schreib vom 8 bis 9 januar 08. hab im august angefangen und bin froh, dass ich es getan hab. aber trotzdem fühl ich mich so als hätte ich nichts in meinem kopf...:knockin:
Glaub aber dass das normal ist...weiss nicht.

Wenn du morgen meinst du hast Nichts mehr im Kopf, alles Gelernte vergessen und bist total Aufgeregt..... dann kann ja Nix mehr schief gehn, alles ganz physiologisch!!

:daumen:

Viel Glück Allen, die sich morgen um 9 Uhr die Finger wund schreiben!!

Wenn du meinst du hast Nichts mehr im Kopf, alles Gelernte vergessen und bist total Aufgeregt..... dann kann ja Nix mehr schief gehn, alles ganz physiologisch!!

Das macht mir mut...in einer Woche sind wir dann soweit!! ANGST! :knockin:

Viel Erfolg allen, die morgen auch starten!! Das ist jetzt der Anfang vom Ende sozusagen*g*
Macht euch nicht verrückt, haben schon ganz andere leute geschafft!!:freakjoint:
ich bin komischerweise kein stück aufgeregt; dabei heul ich eigentlich schon tage vorher rum wenn ich nur ne Anleitung hatte:weissnix:
Heut Abend bloß keinen Stress mehr machen, geht eh nix mehr in den Kopf.
Werde den Rat meines Lehrers befolgen: "trinken sie ein Bier oder ein Glässchen Wein,das ist gut für die Nerven...*erhobener zeigefinger*:ABER nicht saufen...wenn sie ausgeschlafen antreten haben sie schon mal die halbe Miete!" *g*
Bin mal gespannt was drankommt...
TSCHAKKKKAAAAAA, WIR SCHAFFEN DAS!!!

und, wie liefs bei euch????
C.Ulcerosa mit AP Anlage hätt ich gern morgen bei Tag zwei gehabt...8)
bin froh dass der Anfang jetzt schon mal geschafft ist!

also erste tag hinter mir colitis mit ap und heute 2 tag war diabetes typ2 mit unterschenkel fraktur gut das ich damit gerechnet habe ist super gelaufen habe aber angst vor morgen ......:cry1::zunge::angry::angry:

Herzlichen Glückwunsch, sie ersten beiden Prüfungen habt ihr!!!
Kinderkrankenpflege war Pneumonie glaube ich.

Viel Spaß morgen nachmittag...!!!