Eure täglichen Fahrzeiten zur Ausbildungsstätte?

hallo!

bei werdens ab oktober ca. 20 minuten fahrtzeit sein. im winter etwas mehr. gut, dass ich jetzt endlich meinen führerschein hab *g*. besser kanns für mich nicht sein, weil ich ich auf dem land wohn und kempten eine der nächsten städte ist, die ein krankenhaus hat, das ausbildet.:up:

lg bettina

Hallo Zusammen ! :wavey:

Ich fahre so ca. ne halbe bis 40 Min - je nach Verkehr-
Das ist machbar, aber es muss jeder selbr wissen...

ABER nah ist nicht immer gleich gut !

Ich hatte auch in einem näheren Kh eine Zusage, aber ich bin woanders hingegangen...ich an eurer Stelle würde nicht nach der Fahrtzeit entscheiden!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

20 min mit fahrrad inkl.zug

aber während der BS wohne ich in einem SH weil das über 2 h entfernt ist

Ich werde ab Oktober 20 Minuten mit dem Auto oder ca. 1 Stunde mit Bus, Bahn und Zug unterwegs sein. Immer abwechselnd. :mryellow:
Hätte auch ein Angebot in näherer Umgebung gehabt, habe mich aber dagegen entschieden. Die Entfernung sollte nicht ausschlaggebend für de Wahl sein finde ich!
Für einen Ausbildungsplatz der mir super gefällt nehme ich die Strecke gerne in kauf! :)

Teenspirit

Die Entfernung sollte nicht ausschlaggebend für de Wahl sein finde ich!
Für einen Ausbildungsplatz der mir super gefällt nehme ich die Strecke gerne in kauf! :)

Aber es gibt einige, die auf einen Ausbildungsplatz in der Nähe angewiesen sind. Die jenigen, die Familie haben oder wo die Bahn/Busverbindungen einfach unmöglich sind. Da kann ich es sehr gut verstehen, dass jemand nur regional sucht.

Hallo zusammen,

ich denke heutzutage sollte oder kann man nicht nur regional nach einem Ausbildungsplatz suchen. Es gibt leider nicht mehr genügende Stellen.

Da die meisten im Ausbildungsalter jünger sind, werden sie weniger eine eigene Familie haben. Da muss man leider auch mal weiter Umschau halten und eventuell einen Umzug in ein Schwesternwohnheim planen oder in eine WG in Kauf nehmen.
Was individuell für das Erwachsenwerden auch von Vorteil sein kann.

Liebe Grüße Brady

Also bei mir waren es fast 150km und da war es klar dass ich mir im Wohnheim ein Zimmer nehmen musste.
Es waren aber auch viele in meiner Klasse die nur 15-20km nach Hause hatten, sich aber auch ein Zimmer genommen haben. Ganz einfach aus dem Grund das es bei Spät/Früh praktischer war und die ganze Fahrtzeit weggefallen ist.

45km zur Berufsschule... und 10 min. zum klinikum

das is praktisch, vorallem mit auto

zur Schule ca. 30-40 Min (Weg zum Bahnhof nicht miteingerechnet, dann kommt es auf ca. einer Stunde) (weiß die km zahl nicht, dürfte sich aber auf ca 30-50 belaufen).
zum Ausbildungsplatz ca. 40 Min. (5 km, aber wegen sehr kompliziertem weg...)

Bei mir werden es so um die 50 km zur Schule, da ich meine Kind noch weg bringen muss, und zum Klinikum etwa 30 km.

Hallo zusammen,
ich fahre zur Schule ca. 30-45 Min. Die ich aber garnicht so schlimm empfinde... :)
Zum Ausbildungsplatz habe ich es dafür etwas kürzer (20Min)...

LG Olja

also ich müsste jeden tag 35 hin 35 zurück fahren aus diesem grund habe ich mir ein zimmer im wohnheim genommen weil ich dann ein bisschen länger schlafen kann und mein auto keinen all zu großen verschleiß hat

Hallo,

ich fange am 4.10. meine Ausbildung an und muss dann ca. 53 km hin und auch 53 km zurück fahren. Allerdings zum Glück nur Autobahn. Das dauert dann ca. 40 Min. pro Strecke.

Ein Zimmer im Wohnheim wäre schön, jedoch habe ich Mann und 2 Kinder und die fänden das glaube ich garnicht gut:streit: :lol: . Ich natürlich auch nicht.

Ach, ich denke, die Strecke ist gut zu schaffen, allerdings fürchte ich ein bißchen den Winter.

LG Calla:nurse:

Huhu,

bei mir sinds ca. 20-25 km eine Strecke... jenachdem wie doll ich mich anstell :king: habs manchmal so mim verfahren... Zeitmäßig werd ich wohl ne knappe Stunde unterwegs sein... weeeeeeeeil ich bei Schulzeiten wohl mim Bus fahren muss, und bei praktischer Zeit je nach Schicht mim Roller tuckern muss... Hab bisher noch kein Autochen... falls ich bald eins habe sinds dann nur noch etwa 30 min Fahrtzeit was natürlich angenehmer wäre...

LG Suse

allerdings fürchte ich ein bißchen den Winter

huhu calla,

du sprichst mir echt aus der Seele, habe auch angst das wir dieses Jahr einen sehr eisigen Winter bekommen. Ich wünschte ich hätte meinen Führerschein früher gemacht, dann hätte ich jetzt wenigstens ein paar Erfahrungen :cry:.

Na ja, wir werden das schon irgendwie schaffen :daumen:

~ immer positiv denken ~

FallinAngel

ich werde nicht mit dem auto zur schule etc fahren. schule ist weiter weg, werde ungefähr 1,5 stunden früher losfahren m+ssen um rechtzeitig da zu sein, und zum krankenhaus brucht das etwa ne halbe stunde

Bei mir sind Schule und KH ca 6km von der Wohnung entfernt...bin also, je nach Verkehr und Ampelschaltung in gut 15 Min dort. Wir haben auch Praxiseinsätze in anderen Kliniken/Einrichtungen und da bin ich etwa 45 Min unterwegs für eine Strecke (ist nur geschätzt, da ich ja grad erst angefangen habe und Block ist)

LG
Danny

Hallo ihr
ich hab jetzt auch ne Ausbildungsstätte, welche ca. ne dreiviertel Stunde von mir entfernt ist und ich muss sagen, es geht mit der Fahrerei....also ich komm noch zurecht.

LG Sophie

Hi ihr!

Also derzeit laufe ich noch so ca. ne halbe Stunde zur Schule.

Das finde ich bisher noch ganz ok, denn danach ist man so schön wach. Es hält aber leider nie lang an. :daumen:

Bald schaffe ich mir aber eine Busfahrkarte an. Ich habe nicht unbedingt vor im tiefsten Winter durch den Schneematsch zu latschen.

Ein Auto ist bei mir einfach nicht drin. :cry:

Grüßle
Sabrina