Eure Bücher - Wie haltet ihr es mit dem Lesen?

BellaSwan2012

Stammgast
Beruf
GKP/ B.Sc./M.A.
Akt. Einsatzbereich
KH-Verwaltung
Guten Abend,
Ich bin ein richtiger Lese-Freak und ich weiß viele von euch sind es auch:flowerpower:

Ich hab mit "Leichenblässe" von Simon Beckett angefangen, aber irgendwie fand ich es langweilig und hab weggelegt.

"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" anderseits ist toll und kann euch nur empfehlen :up:

Nun kommt ihr ins Spiel, inspiriert mich was ich als nächstes lesen kann - Genre egal, bin alles Leser.

Ich finde "Bevor ich sterbe" total toll von Jenny Downham.

Kurzbeschreibung

Eine Geschichte über den Tod und die Liebe*– glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke

Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun*... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

Da ich immer öffentlich zur Arbeit unterwegs bin, sind Bücher meine regelmäßigen Begleiter:

Saschenka von Simon Montfiore - sehr fesselnd und fängt doch so harmlos an:

St. Petersburg, 1916. Russland ist in Aufruhr. Vor einem Internat für höhere Töchter wartet im eisigen Schneesturm eine englische Gouvernante auf ihr junges Mündel. Auch die Geheimpolizei steht vor den Toren des noblen Instituts. Als die sechzehnjährige Saschenka heraustritt, wird sie verhaftet. Ihre Familie ist außer sich. Doch welche Rolle spielt Saschenka wirklich in diesem gefährlichen Reigen von Liebe und Verschwörung

Für Fans von Krimis aus Bayern:

Scheunenfest von Nicola Förg
Ein Alpenkrimi

Jörg Maurer gehört auch zu meinen Favoriten oder auch Inge Löhnig

Der Tote trägt Hut - Collin Cotterill
ein Thailandkrimi - ein bisserl anders als andere Krimis geschrieben, loht sich zu lesen.

Alle Bücher kann man gut in der U-Bahn lesen - bei manchen kann es passieren, dass man das umsteigen vergisst ;)

Hallo Bella,

ich lese zur Zeit:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Geht im Prinzip um ein 16jähriges Krebskrankes Mädchen, welches keine Lust hat auf Selbsthilfegruppen und Mitleid. Sie trifft den ebenfalls Krebskranken Gus und verliebt sich in ihn.

Ist teilweise sehr humorvoll und sarkastisch geschrieben und da ich ein absoluter Fan von gutem Sarkasmuss bin,, war dieses Buch sozusagen Pfleichtlektüre.

• Like
Reaktionen: azubi71
Sigrid Neudecker: Madam ist willig, doch das Fleisch bleibt zäh.

Eine österreichische Journalistin, gesegnet mit Humor und vor allem der Fähigkeit zur Selbstironie, zieht beruflich bedingt mit ihrem gut kochenden Gatten nach Paris. Und nachdem sie bisher die absolute Kochlegasthenikerin war, fühlt sie sich im Land der Genüsse herausgefordert. Vereint Reise- und Städteflair mit Kochen und Kochversuchen, bis hin zu Rezepten...Saukomisch...naja....für mich! :mrgreen:

Hallo, hallo

anästhesischwester, da hat sich ja jemand mein herz...allerliebstes :wut: Volksfest vorgeknöpft. Wie überaus interessant...ich geh lesen!

Das letzte Buch
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Mojes

Schon länger her:
Jung Chang - Wilde Schwäne - Die Geschichte einer Familie, drei Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute, Erstausgabe 1993, TB 2004.
Helmut Schmidt - Außer Dienst

auch wenn sich der Name iwie recht schnulzig anhört, meine Sammlung an interessanten, tollen Charlotte Link Büchern wächst stetig

Mit etwas Durchhaltevermögen, weil es noch weiter geht
Jussi Adler Olsen: Sonderdezernat Q, die Fälle des Kommissar Morck - wird mit jedem Buch besser,
erfährt man von den zu Anfang überaus undurchsichtigen, teils spleenigen aber auch sehr sympathischen Protagonisten immer mehr,
(inzwischen 5, das letzte kam 2013 raus, das nächste 2015)
&
Nele Neuhaus: Die Fälle von Bodenstein-Kirchhoff (aktuell 6), auch da kann ich es nicht erwarten, wie es weitergeht (Oktober 2014)

Abgeschlossen: Stieg Larsson's Millenium Triloge

Immer wieder schön - wenn man sich nicht alles selbst kauft, bei einer Freundin stöbere ich auch gern (mit deren Einverständnis)
auch im Kollegenkreis - wird viel geschmökert und verliehen
man muss ja nicht immer alles selbst kaufen, bzw. wird dadurch erst auf andere Autoren aufmerksam
wie Cody McFaden: Der Menschenmacher; Smoky Barrett: Die Blutlinie (4 Bücher);

Christoph Scholder: Oktoberfest

Das ist aber nix für schwache Nerven... :mrgreen:
Auch seine anderen Krimi's sind durchaus lesenswert und spannend.

Ich kaufe keine Bücher mehr, sondern nutze die Münchner Stadtbibliothek bzw. die des Krankenhauses.

Unsere Bücherwand platzte aus allen Nähten und so ist es viel bequemer. Immer die neuesten Bücher und auch noch kostenlos.

• Like
Reaktionen: aquarius2
Alle Bücher kann man gut in der U-Bahn lesen - bei manchen kann es passieren, dass man das umsteigen vergisst ;)

Oh ja, ist mir auch schon passiert - und mehr als einmal :wink1:

ich lese zur Zeit:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von
John Green

Geht im Prinzip um ein 16jähriges Krebskrankes Mädchen, welches keine Lust hat auf Selbsthilfegruppen und Mitleid. Sie trifft den ebenfalls Krebskranken Gus und verliebt sich in ihn.
Ist teilweise sehr humorvoll und sarkastisch geschrieben und da ich ein absoluter Fan von gutem Sarkasmuss bin,, war dieses Buch sozusagen Pfleichtlektüre.

Da läuft doch gerade die Kinoverfilmung - hast du schon angeschaut?

Das letzte Buch
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Mojes

Abgeschlossen: Stieg Larsson's Millenium Triloge

Das von Mojes hat mir gerade eine Kollegin auch empfohlen.
Aber Larsoon, ne ne lieber nicht, da konnte ich nur das erste Buch gelesen und fand es schrecklich. Die Gewalt gegen Frauen fand ich schwer zum Aushalten.

Ich kaufe keine Bücher mehr, sondern nutze die Münchner Stadtbibliothek bzw. die des Krankenhauses.

Lol, ich nutze auch jede Quelle woe nur möglich für kostenfreie Lektüre. Aber seit ich Kindle habe, kaufe doch noch mehr Bücher als vorher :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huuch...ist vor lauter Zitieren was durcheinandergekommen :p

Ich bin gerade mit einem Dachbodenfund beschäftigt :

Pearl S. Buck
"Die gute Erde"

Hammerhart.

Absolut ungeeignet für den Bus/die Bahn.

Dieser Thread gefällt mir! Tipps für gute Bücher, egal ob neu oder schon älter, kann man immer brauchen.

Dieser Thread gefällt mir! Tipps für gute Bücher, egal ob neu oder schon älter, kann man immer brauchen.

Ja, finde ich auch :daumen:

Übrigens wer gerne Städte-Krimis liest, dem sei "Mord am Kudamm" empfohlen...man lernt Berlin kennen und eine nette Krimi Geschichte gibt's auch.

Momentan finde ich diese Ostfriesland-Krimis auch ganz gut, hab das "Tee-Komplott" gelesen- ist überraschenderweise lesenswert.

Lies zuerst der Tote trägt Hut, da lernst die Familie sehr gut kennen und lieben ;)

Ein Kopf macht noch keine Leiche ist der 2. Krimi dieser Serie.

Nicht nur zum Mitleiden, bietet auch einen einzigartig Einblick in die Welt der Geishas. Es gehört neben "das Parfüm" von Süßkind zum Standard-Empfehlungen.
Also wer es noch nicht getan hat, unbedingt lesen :)
Die Geisha: Roman eBook: Arthur Golden, Gisela Stege: Amazon.de: Kindle-Shop

http://www.amazon.de/Das-Parfum-Pat...86&sr=8-1&keywords=das+parfum+patrick+süskind