Erzieherin und Krankenpflege

Coyo

Newbie
Hallo,
ich bin ausgebildete Erzieherin und möchte gerne eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen.
ich habe bisher zwei praktikas in Arztpraxen absolviert, sowie reichlich Erfahrungen im sozialen Bereich als Erzieherin ( Heim und Kindergarten ).
wie stehen da die Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
ist das sehr branchenfremd? Habe ich einen Vorteil durch die erzieher ausbildung ?
ansonsten habe ich ein mittelmäßiges fachabi aus dem sozial und Gesundheitswesen, abschlussnote war 2,5
noten in Bio und Mathe leider nur 3, sprachen waren alle 2 .

wie denkt ihr stehen die Chancen auf einen Platz?

Hallo Coyo,

zu deinen Chancen kann ich dir nichts sagen, jedoch kann ich dir nur empfehlen, wenigstens ein mehrwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus zu machen, bevor du dich für den Schritt zur Ausbildung entscheidest.

Die Chancen stehen allgemein nicht schlecht, zumindest, wenn Du örtlich flexibel bist. Fachabitur und Berufserfahrung als Erzieherin sind, schätze ich, gern gesehen.

Hallo,
ich bin ausgebildete Erzieherin und möchte gerne eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen.
ich habe bisher zwei praktikas in Arztpraxen absolviert, sowie reichlich Erfahrungen im sozialen Bereich als Erzieherin ( Heim und Kindergarten ).
wie stehen da die Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
ist das sehr branchenfremd? Habe ich einen Vorteil durch die erzieher ausbildung ?
ansonsten habe ich ein mittelmäßiges fachabi aus dem sozial und Gesundheitswesen, abschlussnote war 2,5
noten in Bio und Mathe leider nur 3, sprachen waren alle 2 .

wie denkt ihr stehen die Chancen auf einen Platz?

Ich würde deine Chancen auch als nicht schlecht ansehen.
Du kannst dich ja direkt auf einen Ausbildungsplatz bewerben - falls es nicht klappt, dann bewirb dich auf ein 1-Jahrespraktikum. Stellst du dich da einigermaßen gut an, ist dir der Ausbildungsplatz zu 99% sicher!

Viel Erfolg!

Ich glaube das mit dem Studium würde ich nicht schaffen, da ich noch Mutter bin ;)
wie gesagt mein fachabi habe ich damals im sozial und Gesundheitswesen gemacht, die schlechteste Note war ne drei, die beste ne 2.
ich kann gar nicht einschätzen ob du nun gut oder schlecht ist......irgendwie so mittelmäßig.
ich habe Leider Fächer wie Chemie oder Physik waehrend des fachabis nicht gehabt....könnte das ein Problem werden ?
Auch ich unsicher ob ich mich für kranken oder kinderkrankenpflege bewerben soll....durch die erzieher ausbildung liegt Kikra recht nah...allerdings ist man dann so eingeschränkt in der späteren jobsuche,

Gibt es einstellungstests eigentlich ?!?

Ich kann mich leider nur in der Region bewerben ( NRW ) da ich auch Mutter bin und auf das Netzwerk hier angewiesen bin.