Erster Einsatz - bin ich ungeeignet?

Wie läufts

Hallo Metaltrine ! :wavey:

Ich wollte mal fragen, wie es dir mittlerweile geht !?

Du hattest ja solche Einstiegsprobleme.

Läuft es mittlerweile besser und hast du gemerkt, dass es dir doch Spaß
macht !? :thinker:

LG Sonnenblume :flowerpower:

Ich hatte die letzten zwei bis drei Wochen so das Bedürfnis auf zu hören, mir war schlecht und ich habe mich extrem unwohl gefühlt und am falschen Platz aber jetzt die Woche hatte ich Spätdienst und ich muss sagen, der hat wunderbar geklappt und funktioniert und auch Spaß gemacht.
Ich hab geweint weil ich nicht weiter machen wollte und sogar schon bewerbungen geschrieben für nen anderen job, aber jetzt überlege ich doch weiter zu machen :/

Es ist echt doof nicht zu wissen, was man wirklich will

Hi Jenni,

es werden bestimmt noch einige Situationen kommen,wo man nur noch daran denkt alles hinzuwerfen und was anderes zu machen.Und es gibt viele Situationen in der Ausbildung.Ich glaube das kann jeder bestätigen.Aber ebenso kommen Momente die Spaß machen und die Motivation steigern.
In meiner Ausbildung gab es auch die eine oder andere Situation wo ich gedacht habe "warum tust du dir das alles an".Und im Nachhinein bin ich froh das ich es damals durchgezogen habe.Also Kopf hoch!Du machst das schon! :up:

jap, ich glaube auch, dass es total okay ist und dazu gehört, wenn man ab und zu einfach gar nichts mehr will ausser eben weg. die gute sache daran ist, dass, wenn man in dem beruf ist, den man eigentlich wirklich wollte, auch der moment kommt, in dem alles wieder gut ist und man froh ist, dass man nicht aufgegeben hat :flowerpower:

Das ist normal

Hallo :wavey:

Ich kann mich Cyan nur anschließen. :daumen:

Es gibt immer Situationen, wo du einfach nicht weiter weißt und denkst, dass das hier alles nicht das Richtige ist...aber auf der anderen Seite gibt es dann wieder wunderbare Momente und dann ist das anadere alles wieder vergessen!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Probleme auf Station

Hallo, ich erzähle mal kurz meine Story die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich fang einfach mal an. Also vor 2 Tagen hatte ich Spätdienst mit einer ausgebildeten Pflegekraft und einer Praktikantin, die erst seit 1 Woche bei uns ist. Das Problem bei der Sache ist, das ich mit der Pflegekraft überhaupt nicht klar komme, und sie mir auch das Gefühl gibt, das sie mich nicht leiden kann. Ich musste mit ihr und der Praktikantin dann die ganze Station machen. Wir hatten keine Pause und wenn ich eine Frage hatte, wurde sie sofort pampisch und redete so laut das es jeder mit bekam. Am schlimmsten war es, wenn ein oder mehrere Ärzte hinter mir standen, das fand sie dann ganz toll.
Ich habe heute nochmal Dienst mit ihr, ich habe jetzt schon Bauchschmerzen und überhaupt keine Lust mehr dort hin zu gehen. Wie ihr merkt, bin ich ziemlich verzweifelt und überlege schon auf zu hören. Meine schulischen Noten sind im 4-er Bereich und nächste Woche habe ich mein Zwischengespräch. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich mich weiterhin am besten verhalten soll? Ich habe zwar schon mit einer Studentin, welche auch dort arbeitet gesprochen, und sie meint ich soll mit dem Stationsleiter sprechen oder sie selbst anreden. Meine Schulkamaraden meinten eher ich soll mich durchbeissen, denn in 4 Wochen ist alles vorbei und wir haben dann wieder Schule. Das Problem für mich ist nur, das ich in meiner Arbeit sehr unsicher bin, und dadurch viele Fehler mache ( Sprich mein Zwischen- und Endgespräch wird dann schlecht ausfallen u. meine Probezeit ist wird schlecht ausfallen )
Naja ich ihr versteht was ich sagen will und könnt mir ein paar Tips geben.

Ich wäre euch sehr dankbar!

Dankeschöööön ! ! !

Lass den Kopf nicht hängen !

Hallo Jessi ! :wavey:

Das ist immer so eine Sache, aber an deiner Stelle würde ich mich wohl irgendwie durchbeißen. Lass dich doch nicht von der unterkriegen! :besserwisser:
Das ist ja nur EIN Einsatz und bei deinem nächsten Einsatz kommst du sicher wieder klar. :daumen:

Hast du noch einen vor Ende der Probezeit, oder hattest du vor diesem schon einen ?
Aufjedenfalls, wenn du schon einen hattest, war der wohl super, sonst hättest du ja davon erzählt. Und falls du noch einen hast, musst du dir "Mühe" geben und versuchen das beste herauszuholen!

ABER du kannst deinen Beruf doch nicht wegen EINER Schwester aufgeben die du eh in 4 Wochen los bist! :boxen:

Was ich dir auch noch mit auf den Weg geben will ist, dass du dich nicht verunsichern lassen sollst.
Du schreibst ja du bist sehr unsicher usw. Lass dich von der Schwester nicht verrückt machen! Mache deine Arbeit wie du es gelernt hast und dann kann doch nix schief gehen!

Hoffe du meldest dich mal, wie es weiter gegangen ist und was du gemacht hast.

Danke für deine Antwort

Hallo,

ich habe mich sehr über deine Anwort gefreut! Wie du gemerkt hast, war ich heute mittag sehr verzweifelt als ich dies geschrieben habe. Ich kann auch schlecht abschalten und träume ständig von irgendeinem Stationsalltag, total schrecklich eigentlich. Ich habe mal mit meiner Schulkamaradin darüber gesprochen, und die tröstete mich, als sie mir sagte, dass es ihr genauso geht.Heute habe ich zum ersten mal mit meiner Mentorin zusammen gearbeitet und ich war richtig froh. Ich arbeite auf einer Grossen Station, die jeweils nochmal geteilt ist und ich hatte heute das Glück das sie auf der anderen Seite gearbeitet hat. Das blöde ist, das ich den ganzen August noch mit ihr die gleiche Schicht habe, aber ich versuche die Zähne durch zu beissen.
BIst du eigentlich schon mit deiner Ausbildung fertig? Ich würde mich freuen wenn du mir etwas mehr über dich erzählen würdest!:flowerpower:
Ich wünsche dir noch einen schönen abend, liebe Grüsse Jessi

Na siehste

Hallo ! :wavey:

Nein, ich bin noch nicht mit der Ausbildung fertig...äh, ich fange am 01.10 erst mit der Ausbildung an!

Siehst du, heute lief dein Tag wieder besser! Das hört sich super an! :daumen:

Siehst du so kannst du die andere Schwester vergessen und konntest heute wieder Mut und Spaß auf tanken.

Fall du noch irgendwas über mich persönlich wissen willst, oder so kannst du mir ja mal eine PN schreiben...sonst gibts wieder Ärgern, wenn man so weit vom Thema abkommt.