Probleme auf Station
Hallo, ich erzähle mal kurz meine Story die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich fang einfach mal an. Also vor 2 Tagen hatte ich Spätdienst mit einer ausgebildeten Pflegekraft und einer Praktikantin, die erst seit 1 Woche bei uns ist. Das Problem bei der Sache ist, das ich mit der Pflegekraft überhaupt nicht klar komme, und sie mir auch das Gefühl gibt, das sie mich nicht leiden kann. Ich musste mit ihr und der Praktikantin dann die ganze Station machen. Wir hatten keine Pause und wenn ich eine Frage hatte, wurde sie sofort pampisch und redete so laut das es jeder mit bekam. Am schlimmsten war es, wenn ein oder mehrere Ärzte hinter mir standen, das fand sie dann ganz toll.
Ich habe heute nochmal Dienst mit ihr, ich habe jetzt schon Bauchschmerzen und überhaupt keine Lust mehr dort hin zu gehen. Wie ihr merkt, bin ich ziemlich verzweifelt und überlege schon auf zu hören. Meine schulischen Noten sind im 4-er Bereich und nächste Woche habe ich mein Zwischengespräch. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich mich weiterhin am besten verhalten soll? Ich habe zwar schon mit einer Studentin, welche auch dort arbeitet gesprochen, und sie meint ich soll mit dem Stationsleiter sprechen oder sie selbst anreden. Meine Schulkamaraden meinten eher ich soll mich durchbeissen, denn in 4 Wochen ist alles vorbei und wir haben dann wieder Schule. Das Problem für mich ist nur, das ich in meiner Arbeit sehr unsicher bin, und dadurch viele Fehler mache ( Sprich mein Zwischen- und Endgespräch wird dann schlecht ausfallen u. meine Probezeit ist wird schlecht ausfallen )
Naja ich ihr versteht was ich sagen will und könnt mir ein paar Tips geben.
Ich wäre euch sehr dankbar!
Dankeschöööön ! ! !