Habe vorletzte Woche meine Ausbildung angefangen und alles ist bisher recht locker, bis eine Kurzarbeit angekündigt wurde über die Pflegemodelle. Ich dachte, ich lerne das ganz easy, weil wenn ich es mir oft genug durchlese, verstehe ich es und kann es mir dann auch merken. Aber ich lese und lese, und am nächsten Tag nochmal, weil ich denke, es wird besser, aber ich kann trotzdem nicht die Fragen beantworten. Irgendwie sagt auch jeder in der Klasse, dass das richtig schwer ist, was wir an Arbeitsblättern bekommen haben. Der Text ist auch inhaltlich wie ich finde vom Niveau her sehr hoch angesetzt. Ich wundere mich etwas darüber, warum es mir so schwer fällt. Anatomie fällt mir viel leichter, da verstehe ich irgendwie einen Zusammenhang, aber das Thema mit den Pflegemodellen finde ich schwierig, weil wir das Thema bis ins kleinste Detail sezieren und interpretieren müssen. Wenn es Multiple Choice Aufgaben wären, wäre es für mich auf jeden Fall machbar, aber sind es ja nicht! Aber alles so widergeben, wie es im Teil eines Buches steht, das überfordert mich bei dem Thema total, ich verstehe irgendwie nur Bahnhof. Ich komme mir unheimlich dumm vor und habe Angst die Probezeit nicht zu bestehen.