Erst KPH dann Gesundheits und Krankenpfleger/in - Verkürzte Ausbildung

REA

Newbie
Registriert
03.05.2011
Beiträge
3
Ort
Hanau
Beruf
KPH
Akt. Einsatzbereich
GTC
Hallo, ich habe mal gehört das wenn man KPH ist und die Ausbildung zur KP machen möchte dann kann man die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen... jetzt kann ich nirgens Infos im Internet finden :gruebel:... kennt sich jemand damit aus? Oder hat das sogar selber gemacht? :anmachen:
Ich habe die Ausbildung vor 3 Jahren gemacht... 1 Jahr gearbeitet und 2 Jahre in Elternzeit... jetzt möchte ich noch ein Jahr arbeiten und dann noch mal die Schulbank drücken :mryellow:
Und noch eine Frage... was meint Ihr... wie stehen meine Chancen das man mich nimmt??? Denn ich habe die Ausbildung vor 4 Jahren mal angefangen, nach der Probezeit wahren meine Noten nicht so toll und die Schulleitung hat mir vorgeschlagen die KPH-Ausbildung zu machen, oder weiter die KP-Ausbildung... und ich habe (totall blöd) gewechselt :schraube: Dass kann man ja auch nicht verschweigen... denn der Lebenslauf ist ja dann lückenhaft.

Danke:flowerpower:
 
oooo... Danke... habe irgendwie selber nichts zum Tema gefunden :mryellow:
 
Hallo,
rein theoretisch möglich- in der Praxis aber von Schulen sehr selten durchgeführt.
Ich empfehle Dir, die vollen 3 Jahre zu machen, da auch die bereits bekannten Inhalte in der Ausbildung zur GUKP/ GuKKP viel tiefer vermittelt werden als in der Krankenpflegehilfe.
 

Ähnliche Themen