Erhöhte Leberwerte - Hepatitis B?

Trianna

Newbie
Hallo!

Ich muss mich mal wieder an Euch wenden. Ich habe am Freitag meine Betriebsärztliche Untersuchung und weil ich nicht gerne überrascht werde, habe ich vorher alle Untersuchungen bei meinem Internisten machen lassen.
Dabei kam raus (Freude, Freude) das ich etwas erhöhte Leberwerte habe. Nun muss ich morgen zum Schallen und zur erneuten Blutabnahme und habe etwas Angst, dass ich eventuell Hep B habe.
Mit Hep B kann man ja 1. keine Krankenschwester werden, oder? und 2. ist das Heilbar? Soweit ich das verstanden habe, die akute schon?!
Habe auch passenderweise druckgefühle im rechten Oberbauch. Hoffe nun,dass es nichts ist. Was für Möglichkeiten seht ihr denn noch?

VG und Danke im Voraus!

PS: Liebe Admins ich wusste nicht, wo es euch lieber ist. Von daher das doppelte Lottchen

hey du-nun ja deine idee klingt zum teil plausibel; aber mann soll ja nicht immer gleich den teufel an die wand malen, hatte bei meiner vorletzten personaluntersuchung auch erhöhte leberwerte-lag zb daran das ich das wochenende vorher mit den jungs unterwegs war und ein paar bierchen hatte, auch das lässt deine leberwerte ansteigen!!-mittlerweile sprich schon nach 6 wochen waren sie wieder normal; wünsche dir das beste.
bis dann euer

dr.house

Das ist ja eben mein Problem! Ich bin 20 Jahre und habe noch NIE Alkohol getrunken. Ich würde krepiern, sollte ich Hep haben.

******e.

Wart doch einfach erstmal das Ergebnis ab bevor du dich verrückt machst ;-)

Hallo Tiranna,

wenn du weibl. bist kommt als erstes mal die Frage, ob du die Pille nimmst.
Die könnte dann nämlich am ehesten dafür verantwortlich sein. :D

Grüße von Manu

Übergewichtig? Eine Leberverfettung ist in Industrieländern recht häufig und manchmal ursächlich für die Erhöhung von den sog. "Leberwerten".
Frau und Pille...sehr guter Gedanke.

Aber der Internist, weiß schon was fakt iss :o.

Danke! Ja, ich bekomme am Freitag das Ergebnis und wurde heute morgen geschallt. Mein Internist geht von nix dramatischem Aus (Hoffentlich) von daher lass ich mich mal überraschen. Und ja, die Pille nehme ich und ein bissl zuviel habe ich auch auf den Rippen ( aber gott sei dank, nicht zu zuviel :lol1: )

VG und Danke

PS: Verrückt machen tue ich mich eh ^^

Hallo

Ich bin neu hier und habe eben diesen Beitrag gelesen.

Ich hatte am 24.3.2011 auch eine betriebliche Voruntersuchung.
Meine GGT-Werte waren wohl um das doppelte zu hoch.
Ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen, rauche nur und habe ungefähr 15 kg Übergewicht.
Am 01.04.2011 möchte ich mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anfangen.

Morgen oder übermorgen kommen dann schließlich die Ergebnisse meine Hebatitistests.

Ich habe so Angst, dass ich es habe.
Vorallem weil ich 5 Jahre nach dieser Ausbildung gesucht habe und endlich die Chance habe, diesen Beruf zu erlernen.
Ich meine, ich bin oft müde und habe auch oft Migräne (wie grade jetzt) doch ich glaube nicht das es ein Problem ist. Auch hatte ich in letzter Zeit eine starke Erkältung und davor mit dem Magen-Darm-Trakt ein wenig Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir vielleicht die Angst nehmen.

Liebe Grüße
Seika

Pfeiffersches Drüsenfieber vielleicht?
Ich meine, ich will hier keine Ferndiagnose versuchen, aber mein Freund hat auch erhöhte Leberwerte, weil er Pf. Drüsenfieber hatte und danach eine Narkose bekommen hat (weil er Stammzellen gespendet hat) und seitdem sind die Leberwerte schlecht, aber laut Arzt wird er sich erholen.
Auf jeden Fall nicht verrückt machen und abwarten, was sich ergibt.