Erfahrungen mit Studium der Medizinpädagogik?

Ulisister

Newbie
Beruf
Krankenschwester,Studentin
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Medizinpädagogin B.A.
hallo ! Gibt hier jemand, der bereits an der MSH Medizinpädagogik studiert und ein wenig berichten kann? Oder gibt es hier jemand,der zum WS12/13 dort beginnt und sich mit mir austauschen mag ? Habe für das WS 12713 einen Studienplatz bekommen und freue mich schon .
LG Ulisister

Hallo Ulisister, ich plane bereits zum SS12 das Studium Medizinpädagogik zu beginnen, allerdings an einer anderen privaten FH. Ich habe in den lt. zwei Wochen vergeblich recherchiert, um jemanden zu finden, der das Fach studiert. Ich fande das sehr komisch. Vieleicht kennst Du jemanden oder hast noch Infos bezüglich des Studienganges.
Liebe Grüße Osho

Hallo osho !
Dann wirst du wahrscheinlich in Gera studieren und wirst mir eher Infos erteilen können.Ich weiß nur das was in der Infobroschüre der MSH stand. Als ich zur Vorstellung war, sagte die Professorin, dass man anschließend mit dem Abschluß viel anfangen kann ua. auch mein Ziel an einer KPS zu unterrichten.
LG Ulisister

Moin Leute...

ich habe auch vor ab SS15 an der SRH in Gera MedPäd zu studieren. Kennt ihr jemanden der schon studiert oder studiert hat? Hätte da einige Fragen.

LG Dunnawetta

Hi Dunnawetta,
ich studiere berufsbgegleitend MedPäd in Gera, seit 2012, falls Du konkrete Fragen hast, kannst Dich gerne wieder melden. Herzliche Grüsse

Hallo, ich plane ab SS2015 Medizinpädagogik in Gera oder Köln zu studieren, hab aber etwas bedenken wegen dem Äquivalenztest in Köln, da ich jetzt schon ein Jahr nicht mehr direkt in der Pflege arbeite und auch erst letztes Jahr meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abgeschlossen habe...hat hier jemand diesen Test schon hinter sich? Oder studiert jemand in Köln? Würde mich sehr über Antworten freuen :)