Erfahrungen im Clementinen Kinderkrankenhaus, Bürgerhospital oder Klinikum Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr,
erstmal will ich dir SuesseMaus886 ganz viel erfolg wünschen, du schaffst das geb nicht auf!! bewerbe dich am besten so schnell wie möglich noch bei den anderen kliniken...das klappt schon;) drück dir die daumen...

ja und ich wollte mal berichten wie es so bei mir war am freitag in offenbach

als ich kam musste ich erstmal drei fragen schriftlich beantworten

• warum ich diesen beruf gewählt habe
  • welche tätigkeiten man ausüben muss
  • welche seelische und körperliche belastungen hat man in pflegeberufen
ja hatte halt 15 min zeit aber war au nicht schlimm wenn man länger geschrieben hatte!
dann hatte ich halt das gespräch mit einem herrn und einer dame so genau weiß ich jetz au net mehr wer das war^^ war echt locker das gespräch beide waren sehr nett....haben halt über mein zeugnis geredet und über mein praktikum un haben nochma gefragt warum ich diesen beruf ausüben möchte...ja und was ich nach der ausbildung machen will wenn ich nicht übernommen werde...also war echt net schwer.hab ein recht gutes gefühl..aber man weiß ja nie*g*
hoffe es klappt bekomme ende nächster woche bescheid.

@ sabrina vlt sehn wir uns ja;)

Hey ihr,

SuesseMaus886
da hast du Recht. wenn die sich nicht melden dann bewerb dich woanders. kannst ja nicht ewig auf die warten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es da oder woanders klappt. Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du eine Rückmeldung bekommen hast.

sui88 das freut mich total für dich, dass es gut gelaufen ist. Fast genauso wie bei mir damals, nur dass ich diese Fragen nicht hatte. Hast du denn ein gutes Gefühl? Haben die dir auch ein bisschen was über die Ausbildung erzählt, wo du eingesetzt wirst, ob du auch in ein anderes Krankenhaus gehst zum arbeiten usw?
Naja aber Ende der nächsten Woche weißt du dann ja Bescheid. Ich finde dieses warten dann nur immer total blöd. Bin in der Zeit jeden Tag total aufgeregt zum Briefkasten gerannt und hab geguckt ob schon ein Brief von denen da war :mrgreen: Aber sag dann mal Bescheid... Drück dir die Daume, dass du ne positive Antwort bekommst und wir dann bald Kolleginnen sind. Würde mich freuen, weil dann würden wir uns schonmal ein bisschen "kennen" :lol1: Also sag auf jeden Fall Bescheid,ja?

Liebe Grüße

Sabrina

hey ja hab eig nen recht gutes gefühl aber desto länger man wartet desto mehr angst hab ich das es doch net klappt...ja das wäre ja cool wenn wir kolleginnen werden*g*
ja die haben mir einiges über die ausbildung erzählt un halt au wo ich eingesetzt werde aber jetzz nix davon erwähnt das ich in anderen krankenhäuser eingesetzt werde naja ma schaun;) ich sag auf jedenfall bescheid

liebe grüße

hey ich muss euch was tolles erzählen:)
ich habe die ausbildung! nur noch zum arzt....un schule schaffen!
total toll....also sabrina werden wohl kolleginnen*g*

liebe grüße

Na ihr 2,
dann willkommen im Stadtkrankenhaus Offenbach:wavey: .
Freue mich für euch.

Wir werden uns höchstwahrscheinlich auch im Laufe eurer Schülerzeit mal kennenlernen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Kleiner Tipp noch:
Nehmt die Ausbildung auf alle Fälle ernst! Klemmt euch von anfang an dahinter. Und zeigt Interesse auf den Stationen, dass ist schon die halbe Miete. Ansonsten wünsche ich euch einfach eine schöne Schülerzeit. Wenns ihr mal Fragen habt oder kleine Tipps braucht, könnt ihr mich gern fragen. werd euch gern helfen.

Viel Spaß!

hey sui88 ich freu mich total für dich...Dann werden wir uns wohl auf jeden Fall in der Schule sehen. Jetzt können wir uns gemeinsam auf Oktober freuen und die Tage zählen bis es losgeht :lol1: Würde mich freuen, wenn wir vorher noch in Kontakt bleiben. Drück dir für deinen Schulabschluss ganz fest die Daumen.

Ms Swan wir werden uns dann bestimmt auch mal sehen. Ich freu mich schon total auf die Ausbildung. Und danke,dass du deine Hilfe angeboten hast. Werde bestimmt mal darauf zurück kommen.

Wünsch euch noch ein paar sonnige Tage.

Liebe Grüße
Sabrina

So hab jetzt meine Bewerbung fertig gemacht und werde es morgen zur Post bringen. Habe jetzt meine Bewerbung für das Klinikum Offenbach, Klinikum Hanau, Klinikum Aschaffenburg und Diakonissen Krankenhaus Speyer fertig gemacht. Vielleicht habe ich endlich auch mal Glück und werde zum Vorstellunggespräch eingeladen. Werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten!!!
Bye

hey dann wünsche ich dir schon mal viel erfolg:)
danke ms swan für die tipps;)
ja klar auf jedenfall müssen wir im kontakt bleiben un vlt email addressen austauschen oda so weil is cool dann kennt man wenigstens schon ma jemanden un is net so allein ne*g*@sabrina
ich freu mich erstma noch die ferien genießen zu können^^ un dann freu ich mich natürlich auf die ausbildung:)
liebe grüße

So, dann hat ja alles erst mal seinen Weg gefunden.

Ihr könnt dann ja weitere individuelle Informationen Per mail oder PN austauschen und ich schliesse den Thread.

Ich mache im St. Marienkrankenhaus gegenüber vom Bürgerhospital in ffm meine Ausbildung. Hab aber aus den Häuser wo wir auch teilweise eingesetzt werden nie was schlechtes gehört.

Lg Chiquita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.