Erfahrungen aus Augen-OP?!

Coka Nostra

Newbie
Registriert
09.08.2010
Beiträge
6
Beruf
OP-Schwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
arbeitet zufällig jemand hier in einem Augen-OP, wenn ja würde ich mich über Antworten freuen :)
 
Hallo!

Ich arbeite unter anderem in einem Augen-OP. Was sind denn deine konkreten Fragen dazu, oder suchst du nur Gleichgesinnte?
 
Hallo. Danke für deine Antwort! Hmm, eigentl wollte ich wissen ob solche Operationen am Auge schwer sind, und wie lange die in etwa immer dauern und ob man sich bei den Operationen schnell einfindet! Bin am überlegen zu Wechseln in eine Augenklinik deswegen frag ich nur :-) danke! Grüssse
 
Hallo. Danke für deine Antwort! Hmm, eigentl wollte ich wissen ob solche Operationen am Auge schwer sind, und wie lange die in etwa immer dauern und ob man sich bei den Operationen schnell einfindet! Bin am überlegen zu Wechseln in eine Augenklinik deswegen frag ich nur :-) danke! Grüssse

Das ist wie mit allen anderen Fachrichtungen, es gibt einfache und komplexe, kurze und lange Eingriffe. Allerdings kommt es auch darauf an wo Du hingehen willst: kleine OP-Zentren haben sich oft auf bestimmte, häufig kleinere Eingriffe spezialisiert. Unikliniken bieten eigentlich immer das gesamte Leistungsspektrum der operativen Augenheilkunde und darüber hinaus werden neue Eingriffe im Fachgebiet entwickelt oder bereits bestehende modifiziert.
Kommt also drauf an wo Du hinwillst.....

Matras
 
Also bei uns im Haus operieren verschiedene Belegärzte im Augen-OP. Am häufigsten wird die Catarakt-OP durchgeführt, ein ca. 5-10-minütiger Eingriff der in der Regel in Lokalanästhesie vorgenommen wird.

Natürlich muss man auch hier zunächst einmal die Instrumente kennen lernen, aber ich denke es ist nicht schwieriger als alle anderen Instrumente in den jeweiligen Fachabteilungen kennen zu lernen. Wer bereit ist zu lernen und sich auch auf neue Dinge einstellen kann und will der wird sich die neuen Dinge schnell aneignen können.
 
Danke für eure Antworten.., also werden Augen-OPs auf jednfall zu meistern sein ;-) komme ja ursprünglich aus der Neurochirurgie + Plastische Chirurgie.. :)
Danke nocheinmal

grüße
 

Ähnliche Themen